29.ssw: baby sitz tief im becken und drückt schon

hallo zusammen

war gestern bei der vorsorge.

die FÄ meinte, der kleine sitzt schon tief im becken drin (merke ich auch beim treppen steigen, bücken, usw).
beim tasten des MuMu meinte sie, sie könnte den kopf schon spüren?!?! (mumu aber noch komplett zu, aber weich).
muss ich mir nun sorgen machen, dass er früher kommt?
CTG war top, keine wehen oder so. nur abends bzw nachts übungswehen....

lg und danke

1

wilkomen im clup meine süsse ist schon seit der 20ssw tief im becken mit dem kopf und sie ist es bis heute noch 28ssw mein fa sagt ich solle mich schonen magnesium nehmen und ja nix schweres mer heben tragen mein mumu ist auch noch zu ja die übungswehen hatte ich gester abend und heute morgen wieder sprich vor ca 5min

lg manu und mausi 28ssw

2

Junior liegt auch schon tief mit dem Kopf im Becken (32.ssw) aber mein FA meinte dazu nur: "Toll, die Wahrscheinlichkeit dass er sich noch mal dreht ist sehr gering!"

Also brauchst dir keine Gedanken machen, solang MuMu zu und GmH lang genug sind! ;-)

Lg, Melli

3

Dein erstes Kind? Dann ist es normal, war bei mir auch so, die nächsten rutschen erst viel später oder unter Geburt ins Becken...

4

oh ich sehe gerade, dass es dein 2. ist, vielleicht liegt es daran, dass die letzte Geburt schon länger her ist #kratz

5

Hallo
bei mir liegt die kleine auch schon länger tief im becken beim treppensteigen ist es etwas unangenehm und ich hab das gefühl sie fällt raus. Ich lauf dann auch etwas breitbeinig die treppen hoch und heb auch immer die hand davor ( als könnte ich sie auffangen #klatsch) aber mein Arzt sagte ich muss mir keine sorgen machen das sie früher kommt noch gibt es dafür keinen grund.

6

Warum hast du nicht deinen FA gefragt ob es besorgniserregend ist??? #kratz