Diese verdammten Gelüste lassen mich noch explodieren.

Hallo Mädels,

ich ärger mich über mich selbst. #augen

Am Anfang der SS war ich so stolz auf meine "Gelüste". Es durfte nur Obst und Gemüse sein. Zu trinken gab es nur Wasser. Mir schmeckte nichts anderes.

In der 20.Ssw. kam denn der Heißhunger auf den Fettrand beim Rumpsteak. #augen #schein Hielt zum Glück nur 2 Wochen. #freu

Danach ging es wieder gesund weiter. Ich war stolz wie Oskar.

Tja, zu früh gefreut. #aerger

Ab der 28. Ssw. ging es bergab. #schmoll

Morgens muss es eine Packung Toast (ungetoastet) mit Nutella sein. #zitter
Zu trinken am liebsten nur Kakao. #zitter
Und seit gestern steh ich noch total auf Speck. Natürlich schön durchwachsen.

Mein Freund meckert schon, weil mein FA meinte ich soll mein Nutellakonsum reduzieren. #schmoll

Aber nichts schmeckt. #schmoll

Heute ist auch noch VU. #schwitz

Geht es euch auch so?

#sorry für mein #bla #bla , das musste mal raus. #schein

Liebe Grüße und alles Gute.

#winke

1

Ein ganzes packet toast ? Wow :) ich steh im mom auf vollkornbrot mit dick marmelade und tomatenfisch aus der dose :) XD ich bin mal auf mein nächsten termin gespannt :)

3

Ja, ein ganzes. #zitter #schwitz #rofl

Aber bitte sag mir, das der Fisch und die Marmelade sich nicht das Brot als Unterlage teilen müssen? #schock #freu

5

Nein teilen müssen sie es sich nich aber wird direkt hintereinander gegessen :/ :)

2

Du isst nicht morgens eine ganze Packung Toast? Ich meine soviel Hunger kann man doch gar nicht haben...?

Ich finde nutellatoast in der ss morgens ok, soo schlimm ist das nicht, Solange du auch gesunde Lebensmittel isst.

aber die Menge #nanana

Bei mir muss es ein ekliges 20% Fruchtsaftgetränk mit Traubenzucker sein, das aber nur einmal am Tag, da reiss ich mich zamm ;-).

7

Mh, vor der Schwangerschaft war ich auch ein mensch der kaum was gegessen hat.

Aber ich kann sagen - doch man kann soviel Hunger haben das eine Packung Toast nicht reicht. #zitter

Ja, gesund. Naja, ich bemühe mich Mittags Gemüse zum Essen zu machen. #schein Und manchmal gibt es auch eine Heißhungerattacke auf Kiwis, wo dann mal 6-8 Stück am Tag dran glauben müssen, aber eher manchmal. Bekomme sowas sonst wirklich nicht runter. Und sowas kenne ich von mir nicht. #schmoll

Ach einmal am Tag darf man sich ja was gönnen. Und Traubenzucker liefert Energie. #freu

12

Toast hat auch eigentlich nix was satt macht...

Brot oder Brötchen wären da besser. Oder Toasties...die haben etwas mehr Satt-Faktor und nicht nur Volumen...

4

Kenn ich, kenn ich :D

Ich habe eine Zeit lang NUR Nutella-Toast gegessen. Jeden morgen mindestens 3-4 Stück.

Mach dir da keine Gedanken drum.

Wenn ich meinen Gelüsten nicht nachgebe werde ich so unleidlich, dass das für meine Umwelt um einiges gefährlicher werden kann, als 1-2 Kilo mehr auf den Rippen.

6

1 ganze Packung Toast?????? Platzt du da nicht???

Ich hab momentan ein hohes Bedürfnis nach Fanta und seit 2 Tagen hab ich Hunger auf ein leckeres frisches Leberwurstbrot, aber das hat meine FA mir gestern verboten. :-[
Naja ansonsten bin ich total Gelüstefrei bis jetzt. Aber wer weiß was kommt.

Bin ja erst 11 SSW.

LG

9

Wieso darfst du kein Leberwurstbrot?

Musst nur drauf achten, dass es keine Rohleber ist. und sooo viel Vitamin A ist in einer Aufstrichmenge ja nun auch nicht drin!

Komischer FA..

lg freggl

10

Geplatzt bin ich noch nicht. #freu Zum Glück habe ich meinen guten Stoffwechsel, der dafür gesorgt hat, dass ich trotz 11 Wochen Bettruhe nur 7 kg zugenommen habe.

Toi, toi, toi. #zitter

Ach Fanta, ja die Phase kenne ich auch #schwitz

Du hast ja noch genug Zeit um Gelüste zu entwickeln #freu

8

Wow da kann bin ich doch nicht ganz so schlimm dran, wie ich dachte.

Bin zwar noch nicht weit, aber die Freßattacken kommen mir igendwie bekannt vor #augen

Es mussten gestern beim Einkaufen unbedingt Käsenachos und Salsa-Dip sein.

Steht allerdings erst mal rum und wartet auf seinen Einsatz.
Aber der Kakao am Morgen ist ein absolutes Muss ! ! ! Ohne den geht gar nichts los.
Ansonsten bin ich grad so in der Obst/Gemüse-phase, worüber ich froh bin #huepf
Süße Getränke gehn auch nicht wirklich. Also von daher ist alles gut,. Wären da nicht diese blöden Heißhungerattacken auf Schoki oder so. Gehn zwar immer wieder vorbei, aber hinterher ärger ich mich doch immer wieder#aerger

Naja scheint eben doch Ausnahmezustand zu sein #klatsch

Aber wir sind nicht allein damit.

Liebe Grüße #winke

Petl

11

Nutella war am Anfang mein Problem.
Danach gings echt ne Weile gut.
Mein Problem ist, ich hab keinen guten Stoffwechsel mehr.
Bei jedem Kind extreme Zunahme.
Vor dieser Schwangerschaft habe ich eine Ernährungsumstellung gemacht, und nach Jahren fast 30 kg abgenommen.
Aber jetzt....:o( is mehr drauf als vorher.
Kennt ihr zu Weihnachten die Baumstämme mit Nougat und Marzipan???
Die sind derzeit mein Problem.
Aber die ganze Packung Toast????? Hm, dass is scho a harte Gschicht.

Bist du dir da ganz sicher? ;o)

14

Ohhhhhhh die Baumstämme sind sooooooooo lecker!!! ABER Gott sei Dank habe ich seit Jahren die Regel, vor November gibt es definitiv KEINEN Weihnachtskram! So nen Baumstamm kann ich schon mal auf einen Schlag vernichten #hicks
Aber ich soll ja nicht #heul

#winke

13

Jaaaa, ich kenne das,nur war ich am Dienstag zum Geburtsplanungsgespräch im KH und da hat mit die Ärztin ans Herz gelegt die restlichen 8 Wochen auf weißes Mehl und Zucker zu verzichten #schmoll
Zu viel Zucker und schlechte Kohlenhydrate (Nudeln aus Hartweizen, TOAST(auch Vollkorntoast), Reis) sollen wohl Wehen eher verhindern und das Übertragen fördern. Nachdem mein Keks schon so groß ist und evtl. Eingeleitet werden muss, ist das quasi ein Vorbereitung darauf leichter Wehen zu bekommen und hat evtl. Auch Einfluss auf das Wachstum obwohl ich keine SS-Diabetes habe und bisher nur 5,5 kg zugenommen habe!
So, nun halte ich Diät #aerger aber was tut man nicht alles für den Bauchbewohner #verliebt

#winke
Val1983 (32+1)

15

Also wenn das wahr ist mit dem zu viel Zucker und schlechten Kohlenhydraten, dann weiß ich jetzt, wieso ich immer noch keine Form von Wehen hatte #klatsch

37+5

16

Also, denke das wird nicht auf jeden zutreffen aber so wie sie mir das alles erklärt hat Klang es für mich sehr logisch nur kann ich es nicht ganz genau so wiedergeben, würde auch den Rahmen sprengen. Das muss jetzt nicht heißen das du keine Wehen bekommst... Bin jetzt zum 3. Mal Schwanger und hab es auch zum 1. Mal gehört was ich eigentlich sehr Schade finde! Werde mich jetzt so weit es geht daran halten, denn Schaden wird es mir auf gar keinen Fall ;-)

Es ist nie zu spät mit gesunder Ernährung anzufangen #rofl

Top Diskussionen anzeigen