SS DIABETES UND HEISSHUNGER AUF WAS SUESSES?

Ich habe seit der 11 ssw schon Ss Diabetes und komme gerade um vor heishunger auf süßes. Wie loesst ihr das, ich will echt nur noch Schokolade . Kann das aber leider nicht essen. Seit 3 Wochen spritze ich Insulin tagsüber zum Essen. LG polly 27 ssw

1

naja wenn man mal ein stück isst ist es bestimmt kein problem...

nur nicht täglich und massen sollte man essen

2

oder zartbitterschokolade essen mit der hohem kakao anteil

3

Huhu....

alsooo mein Beileid....des mit der GDM ist echt schei***

Hab sie nun zum 3ten mal, direkt in der 5 ssw. DIesmal brauche ich auch für Nachts langzeitinsulin...bähhh .... wenn das ewige kotz** doch nicht wäre...spritzen und dann alles raus ist ja mist...

Lange rede, kurzer Sinn

wieviel BE isst du pro Mahlzeit? Wieviel spritzt du? Was isst du als zw-Mahlzeit??

Ein Kinder-Schoko-Riegel hat 1BE
Dublo 1BE
Milchschnitte 1BE
Twix ( hmmm lecker ) 2 Riegel 3 BE

da gibt es unmengen...

Wenn ich für mein Mittag z.B. 25 IE spritze, dann bin ich nach 2,5-3 st bei ca 70, dann, wie ich lust habe, esse ich bei den IE 4 BEs, und die suche ich mir nach lust und laune aus.

Mein Heisshungen besteht z.Z. aus streusselkuchen...und den kann ich wirklich nicht essen:-[:-[:-[:-[

Alles Gute und falls du Fragen hast, meld dich

5

Also ich ddenke immer mehr das bei meinem diabetologen irgendwie nicht gut läuft. Mir wurde gesagt be soll ich nicht zählen und mache da nicht. Ich spritze zwischen 4-6 ie vor den hauptmahlzeiten und weiß nicht mal wie ich be in ie umrechne um vielleicht mal was süßes zu essen. Meine Werte liegen trotzdem noch 2 bis 3 mal die Woche über 140. Brötchen gehen gar nicht, Kuchen auch nicht und von daher habe ich es mit Schokolade gar nicht erst probiert.

7

liebes, ich glaube bei deiner dibetologue läuft alles gut, nur dass die dir alles um diabetes zeigen, es ist zu viel, sie haben die leichtere variante ausgesucht, damit du dich nicht mit der situation überfordert fühlst, es ist echt zu viel zu lernen und einprägen und versuchen bei jedem ist anders. aber natürlich kannst du alles essen, kuchen, eis, schokolade, früchte, brot, nur hat die sind schnellere BE und sie werden dein blutwerte in die höhe treiben, und das sollest du vermeiden, und wenn du irgendetwas isst aber mit fettigen anteil dran kommt langsam ins blut und lässt deine blut werte nicht sofort ansteigen. das sind die einfachsten info aber wenn die dir alles beibringen nur für kurze zeit de schwangerschaft , es ist nicht nötig ( aber für alles gibt eine lösung, nimm nächstes mal soviel schkolade, was du auf ein schlag essen kannst, dann frag mal wenn ich soviel auf einmal esse wieviel BE sind es und wieviel muss ich für spritzen, und gleich für kuchen ( ein stc) oder ein brötchen dann multiplierst du es, wenn es zu deiner mahlzeit hinzufügst.

schreib alles auf (mit wiegen ist es auch eine variante, habe ich am anfang gemacht alles gewogen und es entspricht soviel BE und jetzt kann ich es mit blossem augen rechnen).

dir alles liebe, du schaffst es

Lg mona (18ssw)

weiteren Kommentar laden
4

oh, da kann ich dir die herren schokolade von sarotti empfehlen.

die ganze tafel hat nur 1 BE und kann so als zwischenmahlzeit verdrückt werden #mampf

ansonsten einfach gucken, wie viel du davon essen darfst, damit es als zwischenmahlzeit durch geht. meist ist es ein riegel, wie z.b. von kinderschokolade #mampf.

vielleicht wirst du hier fündig:
http://www.diabsite.de/ernaehrung/be-tabellen/a-z_s.html

meine diabetologen helferin sagte mir übrigends, das man ruhig naschen darf, sie könnte auch keine schwangerschaft ohne schokolade überstehn :-p.

einmal habe ich mir auch was gegönt... habe einen schönen pott eis, mit soße und sahne verdrückt. natürlich alles in BE umgerechnet und mir demetsprechend gespritzt #schein. man war das lecker #rofl.

#winke bettina

10

Du meinst doch nicht die 100 g Packung?

Weil die 100 g habe 42 g KH. Und das sind fast 4 BE. So eine Tafel verteile ich mir für die ganze Woche. Und nicht auf ein Tag...

11

doch die meinte ich... als ich 2008 nach den BE suchte hatte ich eine seite gefunden, wo stand das die 100g nur 1 BE haben.
jetzt habe ich nochmal dannach gesucht, aber nichts gefunden, sondern nur das, was du auch sagtest.

shit...

naja, beim BZ messen war jedenfalls immer alles Ok und ne ganze tafel konnte ich ja auch nicht weg lutschen ;-).

wenn man lutscht, hat man aber mehr von der schoki und brauch dann weniger davon, als beim kauen. zumindest ist es bei mir so.

#danke, das du mich aufgeklärt hast #pro.

#winke

6

liebe polly, du sollst nicht deine gelüste nicht unterdrücken, im gegenteil sollst alles wo du lust drauf hast nachgehen, nur in bestimmte mengen, und wenn du lust auf schoko hast dann gönne es dir aber nicht drauf stürzen nur in grenzen, solange du kannst deine BE zählen und insulin spritzen, es ist kein problem ( sonst passiert das gegenteil wenn du es unterdrückst dann hast du immer so heisse huger drauf und hört nicht auf)

Z.B wenndu ein tafel schokolade vor dir hast, ann teile die für morgens soviel, mittag soviel, zwischen duch so viel, und abends soviel. mit erahrung dann lässt es nach einige zeit nach.

viel glück und liebe grüss
mona (18ssw)

9

Hey Polly!

Was mir hilft ist, wenn ich Heißhunger auf süsses bekomme, dann putze ich mir sofort die Zähne.

Wenn das nicht hilft, dann hau ich mir ein knoppers rein. Oder kleines snickers Eis. Meine Werte sind danach in Ordnung. Ich habe viel ausprobiert. Und das musst du auch an dir testen was du verträgst und was nicht.

LG Tanjchick die seit Anfang der ss darunter leidet

Top Diskussionen anzeigen