Unterer Blutdruck zu hoch

Guten morgen,

muss jetzt mal meine Gedanken loswerden. War letzt Woche beim Doc und hatte einen Blutdruck von 160/80, eine Stunde später sogar 160/90, er mich ins Krankenhaus überwiesen und die mich direkt da behalten. 24 Std EKG bekommen und einen Durchscnitt von 144/87 gehabt, also alles an der grenze. Jetzt hatte ich gestern wieder beim Doc 160/80 gehabt und seid gestern bleibt mein unterer Wert hoch, heute morgen sogar 104 der oberere ist eigentlich soweit in Ordnung, immer um die 140. Ich verzweifle langsam nehme schon Medikamente dagegen und die im KH sagten das sobald er wieder 160/90 erreicht ich sofort wieder kommen muss. Wie soll man sich da keine Gedanken machen, wobei ich mich ja nur am schonen bin und wirklich keine anstrengenden arbeiten.

Sorry fürs #bla#bla#bla

1

Sonst ist nichts auffällig?

Eiweiss im urin? Wassereinlagerungen? Übelkeit? Bauchschmerzen?

Wurd eim KH Blut kontrolliert wegen Gestose/HELLP? Versorgung des Kindes ist ok?

Generell muss das gut beobachtet werden. Jeden Tag messen...Wenn du dich komisch fühlst würde ich auch immer ins KH...

und ich finde es ausreichend wenn der untere über 90 geht, dann muss man schauen lassen.

alles gute dir und in deinem Fall lieber einmal zu oft als einmal zu wenig schauen lassen--- #klee...

2

Ja ich habe das gleiche Problem. Der untere Wert liegt bei mir auch immer zwischen 80 und 90. Aber bei mir machen die nicht so eine Panik. Bin eigentlich gut eingestellt mit meinen Tabletten. Die Ärztin meinte halt nur dass ich jeden Tag selbst messen muss und wenn er wieder hoch geht dann müsste man mal ein 24 Stunden Gerät nehmen und dann vielleicht die Tabletten-Dosis erhöhen.

3

Oh je, damit ist nicht zu Spaßen.
Du Arme :-( wenn der untere Wert jetzt nochmal die 90 erreicht, dann geh lieber nochmal ins KH! Der obere Wert ist nie sooo wichtig obwohl man da ab einem Wert von 150 schon vorsichtig sein sollte, der entscheidende Wert ist jedoch der unterste! Und das ist bei dir ja leider der kritische Wert.

Hast du eine Hebamme die Akupunktur macht?
Ich hatte ab der 20 SSW auch sehr mit meinem Blutdruck zu kämpfen (zwischen 140-160/90-100) und nach der Akkupunktur sind meine Werte Top, hauptsächlich 120/80
Und sie konnte das auch mit der Krankenkasse abrechnen, musste also nichts bezahlen.

Ansonsten frag doch mal deinen FA wegen Akupunktur.

LG und gute Besserung!

5

Mach seit letzter Woche Akupunktur, habe auch sogar eine Nadel gegen den hohen Blutdruck bekommen aber wollte wohl nicht so richtig helfen. Beim 24 Std EKG war der höchste Wert auch mal 168/104 gewesen, laut den Ärzten also komplett an der Grenze. Ich denke ich werde den Tag heute noch abwarten und morgen ist eh wieder CTG beim Doc angesagt. Oh man ich bin so entspannt und merke den Blutdruck ja gar nicht wenn er hoch ist, es kam ja vom Doc schon das Argument sie könnte ja jetzt kommen es würde nichts mehr passieren und auch die Ärzte sprachen das Thema schon mal an mit evtl früher holen. Ach so Aufregung habe ich auch absolut null damit kann es auch nicht zusammen hängen.

4

Hallo!

Ich muss auch dreimal am Tag messen weil ich in der ersten Schwangerschaft eine Gestose hatte.
Mit was misst du denn zu Hause?
Beim Arzt ist mein Blutdruck auch immer zu hoch weil ich mich so aufrege.
Ist das vielleicht bei dir auch so?
Ich soll erst ins Krankenhaus wenn mehrfach am Tag der untere Wert über 100 liegt.
Bei meinem ersten Sohn hatte ich zum Schluss 210/110. Da war ich nicht mehr im Stande irgendwas zu tun und es wurde dann eingeleitet. (hatte eh schon Wehen)
Alles Gute!

Gruß hopelove

6

Ich pendel auch seit Wochen mit nem Blutdruck von meist 140 zu 95 herum... Am besten im Griff hab ich ihn, wenn ich Kaffee, Kakao und Cola weglasse und wirklich viel Wasser trinke, dann renne ich zwar Nachts noch einmal mehr zum Klo, als ohne hin schon, aber wenns dem Blutdruck hilft!:) Aber er "droht" mir auch ständig mit Krankenhaus, ich muss brav Buch über meinen Blutdruck führen. ...und über mein Gewicht #hicks
Viel Obst hat (glaube ich) auch etwas geholfen, kann aber auch der Glaube daran sein...

Parole: DURCHHALTEN!!!
Es ist ja nicht mehr lange!:)

Liebe Grüße #klee
Sylke

Top Diskussionen anzeigen