verdorbenen Müller Milchreis gekauft

Ich muss mich grad mal total ärgern.

Mein Mann und ich waren heute einkaufen. Hatte totale Lust auf Milchreis und hab mir von Müller Milchreis nen 2-er Pack Bananasplit gekauft. Nun hab ich den grad ausm Kühlschrank geholt uns sehe das der nur bis zum 6.9. haltbar war!!!!! Ich habe den HEUTE gekauft!!!!! Also ist er schon fast 2 Wochen abgelaufen?!?!??!?!

Ich ärger mich da total drüber, wie kann es sein das Ware die 2 Wochen abgelaufen ist noch da im Kühlregal steht. Meist guck ich immer wie lange es haltbar ist, aber heute habe ich mich einfach nur über diesen Milchreis gefreut und den blöden Kassenbon hab ich auch schon entsorgt. Menno :-[

Sorry für dieses Silopo ... die Hormone machen es wahrscheinlich noch schlimmer :-p

LG

1

Das würde mich auch ärgern. Damit würde ich morgen direkt in den laden gehen.

2

Würde den trotzdem morgen zurückbringen (wenn der Laden um die Ecke ist, 20 Min. Autofahren wäre mir zu übertrieben) - vielleicht haben die noch andere Milchreispackungen im Regal stehen die ebenfalls abgelaufen sind. Ist ärgerlich. Aber ansich ist der bestimmt noch genießbar.

Ich ess auch manchmal Jogurt, der schon ne Woche verfallen ist und hab noch nie probleme gehabt geschweige denn bemerkt, dass da was "Faul" ist.
LG Almut

4

Nee der Supermarkt ist nur 2 km von uns entfernt, ich werde da morgen auf jeden Fall hin. Wenn ich nicht schwanger wäre, würde ich den evtl sogar noch probieren. Aber so bin ich doch ein wenig vorsichtiger. Und 13 Tage finde ich schon ein wenig lang #kratz

LG

3

ist zwar ärgerlich aber verdorben isser deswegen ja noch lange nicht.
entweder morgen zurück bringen wobei dir das nix bringen wird ohne kassenzettel, wegschmeißen oder einfach essen.

der hält ja auch noch wochen nach dem MINDESTHALTBARKEISDATUM.

5

Ja ich weiß das man es vlt noch essen könnte, aber ich hab mich da einfach ein wenig. Ich hab da einen gewissen Eckel vor und würde mir dann einbilden das es schlecht war und würde wahrscheinlich Durchfall kriegen, auch wenn ansich alles ok war :-p

Also bei 2-3 Tagen drücke ich auch noch ein Auge zu, aber fast 2 Wochen sind mir einfach zuviel. Und dann ärgert es mich das ich für ein abgelaufendes Produkt den normalen Preis bezahle.

7

Hallo,

mich würde das auch ärgern, aber verdorben ist der Milchreis wahrscheinlich wirklich noch nicht. Würde ihn aber wohl auch nicht mehr essen.

Wenn du ihn nicht zurückbringen kannst, kannst dich auch direkt an Müller wenden. Die meisten Firmen sind sehr empfindlich, wenn sie mitbekommen, dass ihre abgelaufene Ware noch verkauft wird. Das wollen viele nicht.
Also je nach Reaktion des Geschäfts hätte ich da keine Hemmungen.

Finde es auch überhaupt nicht gut, wenn Ware normal verkauft wird, die so weit über dem Datum ist.

Liebe Grüße
Alicia

weiteren Kommentar laden
6

wegschmeißen, Reis und Milch kaufen und selber kochen ;-) Schmeckt doch viel besser als die fertige Pampe

8

Das habe ich mir danach auch gedacht :-p

Top Diskussionen anzeigen