starke Gewichtszunahme im 5./6. Monat - Hilfe

Hallo

bin jetzt in der 23. Woche und habe ich den letzten 3 Wochen echt schnell an Gewicht zugelegt. Bis jetzt insgesamt schon 7 kg.

Was mache ich, wenn das so weitergeht? Ich dachte, man legt am meisten im letzten Drittel zu?

Oh Gott. Sind hier Frauen, die schon mal im 3. Drittel nicht viel zugenommen haben? (hoff)

LG

mihka

1

Es is bei jeder Frau unterschiedlich....habe seit Anfang der SS nur 700gramm zugenommen #kratz

2

ich hate vor der ss 85kg als ich ss wurde hab ich abgenomen bis ca 77kg und habe dan zu genomen bis auf 81kg und konte es bis zur 20ssw halten dan hab ich auf einmal ein schub gemacht bis auf 84kg konte es auch behalten bis vor kurzem und heute ging ich auf die waage 87kg#zitter

lg manu und mausi 27ssw

3

Ich hab im zweiten Drittel am meisten zugenommen. Jetzt im dritten seit der 32. Ssw nur noch insgesamt 2,5 kg #kratz das war in meiner ersten Schwangerschaft ganz anders...
Ist also alles möglich :-D

LG, 3ag, 39. Ssw

4

Mach' Dir nicht so viele Sorgen ! Es ist bei jedem anders und hängt von vielen Faktoren ab wie z.B. dem Ausgangsgewicht, ob man in der ersten Zeit mit Durchfall & Erbrechen zu kämpfen hatte und und und .... #augen

Klar gibt es Durchschnittswerte, aber es gibt halt immer welche, die drüber oder drunter liegen. Ich hatte damals in der 32. SSW ca 20 kg mehr auf der Waage und wäre sicherlich "geplatzt", wenn die twins dann nicht geholt worden wären. Und innerhalb kürzester Zeit war alles wieder runter !!!! :-)

Genieß die SS !!! #liebdrueck

5

Huhu,

ich hab auch das meiste im 2. Trimester zugenommen...Nehme seit dem 3. Trimester weniger zu, aber schon immer noch!

Bin jetzt bei 15 Kilo!! (heute morgen fast von der Waage gefallen vor Schreck #zitter)...

Aber hey: Ist doch für nen guten Zweck! Das geht in den meisten Fälllen sooooo schnell wieder weg nach der Geburt.

Mach dir nicht zu viele Gedanken darum...#liebdrueck

Ich werd sicher auf 18 Kilo kommen. Finds auch nicht so klasse, aber mein Gott, es gibt schlimmeres.

LG Nora (35.SSW)

6

also meine FÄ sagte zu mir das genau in dieser Zeit (ca 3-4 Wochen) alles einen enormen Wachstumsschub bekommt und man sich daher keine Gedanken machen soll. In dieser Zeit "schiesst" bei den meisten auch der BAuch vor. Beobachte es einfach und solange du nicht nur Süßigkeiten isst, sollte es normal sein.

LG#winke

7

Hallo, ich bin in der 25 ssw und habe bereits 13 kg zugenommen :-( obwohl ich versuche auf meine Ernährung zu achten, nur leider hab ich oft Heishunger auf Süßes

:-(. In meinen beiden andern ss hab ich 34 und 36 kg zugenommen

LG

8

ich habe am anfang viel zu genommen und zum schluss nur noch 2 kg in den letzten 10 wochen, habe insgesamt 10 kg zu genommen alle sagten ich sollte aufpassen, habe normal weiter gegessen und nicht viel zugenommen. kann ja bei dir auch so sein drück die daumen, bin jetzt9 ssw und habe auch schon fast 2 kg zugenommen.

lg

9

Ich bin in der 24. Woche und habe bisher fast 10 kilo zugenommen, war aber vorher auch untergewichtig.