Ab wann jedem sagen, dass man schwanger ist???

Hallo,

bei mir dauerts leider noch ein bissel. Aber mich beschäftigt trotzdem seit längerem eine Frage: Ab wann habt ihr euren Mitmenschen gesagt, dass ihr schwanger seid??? Also wann habt ihr es euren Eltern und so gesagt und wann den Kollegen und Freunden?? Gab es bei euch da Unterscheide??? Würde mich sehr über Antworten freuen.

Viele Grüße und eine schöne Kugelzeit euch allen.

Schnuffelmama23

1

Hallo!
Ich bin jetzt 10+2 und wir sagen es den Großeltern am Ostersonntag.
Sobald meine Eltern es wissen, sag ich es dann auch meinen Freunden.
Bei meiner Oma warte ich wohl noch, damit die sich nicht jetzt schon so große Sorgen macht, das alles gut geht. Also sagen wir es ihr erst, wenn man was sehen kann.
Liebe Grüße
Bree

2

Halli,
wir haben meine SS in der 5ten Woche entdeckt und in der 6ten vom FA bestätigen lassen. danach sind wir gleich, überglücklich zu meinen Schwiegereltern und haben es erzählt. das musste sein, wir waren soooooo happy, dass wir das mit jemandem Teilen mussten. meine Freundin hat es auch erzählt bekommen - mit ihrem Freund haben sie es auch gewusst, und natürlich meine Eltern. ofiziell bekanntgegeben wurde es dann Ende des dritten Monats, als wir das Herzchen schon hören konnten. das würde ich wieder genauso machen! nicht eher - ich habe mir vorgestellt es wäre weg, und jeder würde mich fragen, wie es dem Kleinen so geht. und ich müsste erklären, dass es nicht mehr da ist. dann lieber bis Ende 3ter Monat schweigen (sehr schwer) aber nicht in solch einer Situation geraten -was viel viel schwerer ist.
viel Glück!!!!
schmani 37ssw

3

Hi Schnuffelmama,

meiner Mutter sagen wir es zum Muttertag. Dann wäre ich Anfang 12. Woche. Meinem Chef dann die Woche drauf und allen anderen Freunden und Verwandten zu unserer Hochzeit (Ende 13. Woche)

Viel #klee
Catsan (8. SSW)

4

Wir haben es unseren Eltern und den allerbesten Freunden direkt gesagt, da wir uns so gefreut hatten.
Geschwistern, Oma+Opa und den rest der Freunde haben wir es ab der 10SSW gesagt, da hatten wir das OK vom Frauenarzt. DA hatte ich es auch meinem Arbeitgeber gesagt.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit
LG
Kruemling

5

Hallo,

ich habe es meinen Eltern gleich nach bekanntgabe erzählt...
da war ich in der 6+1SSW
ich denke das der SS Zeitpunkt keine Rolle spielt ;-)
Der rest der Family hat es spätestens in der8Woche gewusst, da zu der Zeit viele Familienfeiern waren ;-)

LG Claudi 35.Ssw

7

HAllo!

Also ich war in der 6. SSW als ich die Bestätigung vom FA hatte. Danach hab ichs gleich jedem erzählt. Konnte gar net anders. Meinem Freund und meiner Mum sowie einer engen Arbeitskollegin hab ichs gleich am TAg vom pos. Test gesagt.

Liebe Grüße
Liz

8

Hallo,

also bei uns haben es die Eltern in der 7 SSW erfahren und die breite Allgemeinheit und der Rest der Familie in der 13SSW.

Dachte auch immer, dass das für mich total schlimm ist, dicht halten zu müssen. Aber gar nicht. Im Gegenteil jetzt fände ich es total cool, wenn es sich nicht so rumsprechen würde und manche mich einfach mit nem Bauchi irgendwo sehen würde ;-)

Grüße
tibi

9

Hallo Schuffelmama,ich war gestern bei meinem Hausarzt,(denn mein Frauenarzt hat ferien),und habe ein Schwangerschaftstest machen lassen und er war Positiv!!!Ich habe mich rissig darüber gefreut.Natürlich wollte ich es meiner ganzen familie erzählen,doch ich dachte mir ich muss nächste Woche sowieso zum Fha,also warten wir ab.Denn normalerweise sagt man,erst ab dem 3.Monat.Und genau das werde ich tun,wie gesagt es kann noch viel passieren,aber dann bis du sicherer.#baby

10

Hi,

ich würde es nicht sofort jedem erzählen, den ich kenne.
Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auf jeden Fall hilft, wenn man ein paar Eingeweihte hat. Das ist dann sehr sinnvoll, wenn es Probleme gibt. Zum Beispiel hatte ich einige Blutungen. Es war sehr hilfreich, dass ich vorher einigen Bescheid gesagt hatte, so konnten sie mich in schwieriger Zeit unterstützen. Zudem ist es super, wenn man Leute hat, die selbst Kinder haben. Die kann man nämlich dann jederzeit um Rat und Hilfe bitten.
Ich würde also nur den nötigesten Leuten, guten Freunden, Ratgebern, etc. Bescheid sagen. Allen anderen erst nach drei Monaten oder wann auch immer...

Top Diskussionen anzeigen