Wie mißt man, ob sich der Bauch gesenkt hat???

Hallo Mamis,


habe da ne Frage, habe öfters gelesen, " mein auch hat sich um 6 Zentimeter gesenkt" wie mißt man das denn???



Gruß alpha (36. SSW)

1

Hallo liebe alpha, der Bauch senkt sich nicht bei jeder Schwangeren. Bei meiner ersten SS hatte ich 4 - 6 Wochen vor dem Termin schon starke Vorwehen und konnte direkt aufpassen wie mein Bauch "runter gerutscht" ist. In der 2. SS soll das angeblich nicht mehr so sein, bin jetzt auch in der 36. SSW und mein Bauch fängt schon wieder an zu "rutschen". Du kannst das messen, indem Du die Hand zwischen Brust und Bauch legst, Du siehst dann ob der Abstand immer größer wird. Ob man das allerdings in cm messen kann weiss ich nicht, da das nicht bei jeder Schwangeren gleich ist. Auf alle Fälle ist das gut, weil das Baby dann schon ins Becken rutscht und damit die Arbeit bei der Geburt erheblich erleichtert wird (sag ich Dir aus Erfahrung). Auf alle Fälle eine schöne Restschwangerschaft, eine angenehme Geburt und viel Spaß mit deinem Krümelchen!!!!!

Bye pfefferminze

Top Diskussionen anzeigen