10 SSW - schon einen kleinen Bauch ???

Hallo Ihr,

ich habe mich heute das erste mal auf diese Seite eingeklinkt und fand sie gleich super.

Ich hab da auch gleich mal eine Frage: ist einer von euch auch in der 10 SSW und hat schon an Bauchumfang zugelegt? Ich habe zwar heute beim Arzt mal gefragt, aber diese meinten, das ist bei jedem anders.

Ich bin auch sonst ziemlich schmal. Bei 1,74 m wiege ich 56 kg.

Über rege Antworten würde ich mich echt freuen und wäre beruhigt, wenn ich gleiches auch von anderen hören würde.

Danke :-)

1

Du bist nicht nur schmal ... Du bist bereits DÜRRE!
Sorry ... aber bei einer Größe von 1,74 ist das Gewicht nicht normal! Und ... wenn Du so "schmal" bist, wird man den Bauch wohl eher sehen, als bei einer "normalgewichtigen" Frau.
LG A.

2

hallo,
ich hatte in der 11.woche auch schon einen bauch! das war allerdings ein blähbauch (denke ich zumindest)#kratz! der ist dann von einem blähbauch in einen normalen bauch übergegangen#freu!
kannst dir gerne meine bauchfotos unter:

http://www.unserbaby.ch/riepel/content-r46179.html

angucken!

liebe grüße#blume
nicole + charlett-kim 32.ssw

3

Hallo Tropi,

bin auch 1,74m und habe vor der Schwangerschaft 56 bzw. 57 kg gewogen. Ich bin deswegen trotzdem nie dürre gewesen:-) Habe Kleidergröße 36. Also lass dir nichts einreden.... (Jetzt wiege ich 59 kg.)

Nun zu deiner Frage. Mein Bauch ist auch schon etwas gewachsen. In der 10. Woche konnte man auch schon was sehen, die anderen zwar nicht, aber mir und meinem Schatz ist es doll aufgefallen. Nun bin ich in der 13. SSW und ab nachmittags drücken die Hosen und ein kleiner babybauch ist zu sehen. Habe mir die erste Umstandshose gekauft (in Größe S) :-) Und da sieht man es richtig deutlich, da sie auftragen #freu Bin richtig stolz auf den kleinen Bauch.

Also freu dich, dass du schon was sehen kannst von deinem Krümel.

LG Anne

6

HI!

Ich bin auch recht schlank (Bei 175 cm 61 Kg) und bei mir sieht man auch schon was.
Ich glaube auch, dass man je schlanker man ist, auch schneller was sieht, oder es fällt einfach eher auf, wenn vorher gar kein Bäuchlein war ;-)

Ich bin jetzt in der 13. SSW, aber man sieht eigentlich schon seit der 10./11. ein wenig, oft Abends mehr als tagsüber #freu

Liebe Grüße und alles Gute weiterhin
Susan

9

Hallo Tropi,

lass dir nichts einreden, von wegen zu DÜRRE... finde es wirklich eine bodenlose Frechheit so etwas zu behaupten! Wiege bei 1,74 selbst 56 kg und mir hat noch nie jemand gesagt, dass ich DÜRRE bin. Ich bin eben sehr schlank, aber trotzdem proportioniert und es guckt kein Knochen raus... wirklich, was sich manche Leute rausnehmen... ich habe noch nie zu jmd. gesagt, dass ich finde dass er FETT ist... das gehört sich nicht... und andersrum können wir Schlanken das genauso verlangen... ständig mit Bulemiekranken oder Schönheitswahnsinnigen verglichen zu werden, macht genauso wenig Spaß... also bitte ein bisschen mehr Feingefühl! Puh!

Zum eigentlichen Thema:
Bei mir sieht man ebenfalls einen kleinen Bauchansatz (kann auch sein, dass der angfuttert ist) vielleicht auch nur ein Blähbauch? Das Baby kann es ja eigentlich kaum sein, die Gebärmutter schon eher. Nun ja.. ich trage eigentlich Größe 34... passe in meine Hosen schon jetzt nicht mehr rein... macht nichts ... endlich mal ein Grund um neue zu kaufen und mein Schatz kann nichts dagegen sagen! Grins...

Liebe Grüße

Dani
10. SSW

12

Ich bin 1,78m und hatte vor der Schwangerschaft 62kg - gehöre also auch zu den Magersüchtigen, Dürren ;-)

Das sind doch bloß Bemerkungen von neidischen Mädels, die sich nicht vorstellen können, daß es auch dünne Frauen gibt, die für ihr Leben gerne essen und trotzdem nicht zunehmen!!

Also, nun zu deiner Frage: bei mir war es auch so, daß man bald ein Bäuchlein gesehen hat, aber ich denke, es war eher ein Blähbauch!!

Ich habe dann eh erst mal abgenommen, weil mir so übel war zu Beginn der Schwangerschaft. Schwupps hatt ich nur noch 58kg ...

Gruß
pinguina

14

Hi!

Bin weder so groß wie du noch so dünn, aber bei mir ist auch ein Bauch vorhanden der da vorher nicht wahr.
Mein Frauenarzt hat das so erklärt, dass sich das gesamte Gewebe im Unterbauch schon lockert, sozusagen als Vorbereitung.
Babybauch an sich ist es noch nicht.

Liebe Grüße!

Ruth +#ei (9 + 6 SSW)

Top Diskussionen anzeigen