Jetzt registrieren
Anmelden

Vorname Linus - wie sprecht Ihr diesen Namen aus ?

Hallo,

also ich würde ihn immer deutsch aussprechen. Das andere ist englisch und darauf würde nie einer kommen.

Ich kenne den Namen und der wird bei dem Jungen so ausgesprochen, wie man ihn schreibt. Linus.;-)

Gruß, Anika

Hallo ruebe,

ich würde den Namen auch deutsch aussprechen. Aber das ist mit den Namen eben ein Problem, genauso wie David -Dävid, Patrick-Pätrick etc.

Da es die amerikanische Sprechweise gibt, und ihr sie nicht mögt, wäre es vielleicht ratsam, doch noch mal einen anderen Namen zu suchen...

LG
Birgit

Hallo,

also ich hätte ihn jetzt auch automatisch deutsch ausgesprochen.

Liebe Grüße
Silvia (19+3)

Hallo ruebe,

ich würde es schon deutsch aussprechen, so wie man es liest.

Schöner Name. Ich finde die Namessuche bei Jungen sehr schwer.

LG Katrin

Hallo, der Name Linus hätte unser 2 Kind bekommen wenn es ein Junge geworden wäre.

Ich würde ihn englischaussprechen also wie der kleine Linus (Leines ausgesprochen) von Chraly Brown, aber wir haben einen Jungen in der Nachbarschasft der heißt Linus deutsch ausgesprochen.
Gibt beides... grüße..Su

huhu,

ich würde ihn auch deutsch aussprechen. :)




im gegenteil, ich finde mädchennamen schwerer zu suchen ^^

gruß an alle kugeln :)

anika und stöpsel (ab heute 18SSW) #freu

Hallo Goldie,

nur zur Info, keine Kritik: Linus ist ein lateinischer Name und wird daher auf jeden Fall so gesprochen wie er geschrieben wird. (Also nicht englisch.)

LG Alexandra

P.S.: Mir gefällt der Name für einen Jungen total gut, allerdings bei einem Mann bin ich mir nicht so sicher...#aha

LEINES ... würd ich sagen.
Linus, ist das überhaupt deutsch? Klingt für mich net so, deshalb würd ich es amerikanisch aussprechen. Ich sag ja zu Joshua auch nich Jossua oder zu Dävid David :-)
LG A.

David ist allerdings hebräischen Ursprungs und wird daher mit "a" gesprochen. ;-)

LG, Jana (mit David - mit a!)

Würde eindeutig Linus sagen, es sei denn die Eltern würden mir sagen, dass es englisch ausgesprochen werden soll.

LG,
Linchen + #ei (6+6)

Hi,

der Sohn einer Bekannten heißt Linus. Gesprochen wie geschrieben. Deutsch.

lg

Ich spreche jeden Namen wie Linus, David, Simon, Lucas.... erst mal deutsch aus. Tyler, Conor, Calvin... spreche ich automatisch engl. aus.

Also ich finde Linus sehr shcon und ich kann mir nicht vorstellen das ihr Probleme mit haben werdet. Eher, wenn ihr Leines daraus machen würdet

...linus würde ich instinktiv englisch aussprechen, da ich amerikanerin bin und linus auch automatisch mit den peanuts assoziieren würde. ich wusste bis jetzt auch gar nicht, dass es eine deutsche "version" gibt. man lernt aber immer dazu :-).

#liebe grüße

belly72 + #ei
21. ssw

Hi! Ich kenne den Namen in deutsch ausgesprochen. Gibt es in meinem Umfeld 4 mal und die werden alle so ausgesprochen,wie sie geschrieben werden. Ausserdem kenne ich noch einen Linas. Deutsch ausgesprochen gefällt er mir auch besser. Lg Sandra

Hallo an alle,

großen Dank für Eure vielen Antworten, auch wenn ja beide Meinungen dabei waren und wir uns letztlich selbst entscheiden müssen.

Alles Gute für alle Schwangeren.

LG
ruebe74#herzlich

Top Diskussionen anzeigen