Wie den Eltern sagen das sie Oma und Opa werden

Hallöchen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich (wir) #gruebel wissen nicht wie wir es unseren Eltern sagen sollen, dass Sie jetzt Großeltern werden.
Bin jetzt auch in der 11 Wochen.
Man man nicht so einfach.

Danke schonmal.

LG Anni :-)

1

Hi Anni!
Ich hab winzige Babyschühchen gekauft und meinen Schwiegereltern geschenkt!
Die haben sich tierisch gefreut und meinem Dad habe ich ein Ultraschallbild(hab kopie gemacht) geschenkt da er das mit den Schühchen denk ich mal nicht verstanden hätte!

Also so haben wir das gemacht!

Viel Spass dabei

Steffi#ei9+2

2

meine familie,bis auf meine schwester,haben es locker weg gesteckt.
die familie meines freundes ist anscheined nicht begeistert.es wurde nicht mal gefragt wie weit wir sind und wie es mir geht.bin da etwas traurig drüber,das keinerlei freude rüberkam.
beate

3

Hallo!!

Na ich würd sagen das kommt ganz drauf an wie Eure fam. Situation so ist.. und ob es ein "Wunschkind" ist oder eher nicht.
Unsere kleine Maus ist ein absolutes Wunschkind und wir wussten auch das unsere Eltern sich total freuen würden endlich Oma und Opa zu werden! :-)
Wir haben ihnen ein paar Söckchen in eine Glühbirnenverpackung gesteckt, damit der Überraschungseffekt und die Verwirrung :-) größer war!
Hat spitze funktioniert!
Wenn Du ja schon in der 11. Woche bist bekommst Du ja bald ein ganz tolles US- Bildchen womit auch alles klar sein dürfte!

Alles Gute

Eva mit #baby inside (19.SSW)

4

Hi Anni,

meinen Eltern haben wir's am Telefon gesagt, so ungefähr 20 min. nach dem positiven Test - wir MUSSTEN einfach mit irgend jemandem labern...

Die Eltern & Geschwister meines Freundes kriegen es als Oster-Überraschung mitgeteilt. Ich denke mal, ein Ei mit einer Kopie des ersten Ultraschall-Bildes.

LGr
Fliegi#stern

5

Hi Anni,

was meinst du mit "Man man nicht so einfach"??? #kratz

Also wir haben es einfach gesagt, kein großes Tamtam drumgemacht. Meine Familie hat sich sehr gefreut, meine Schwiegereltern weiß ich nicht. Da kam keine Reaktion, die haben das einfach irgendwie nur zur Kenntnis genommen und sind zur Tagesordnung übergegangen.

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (ET)

6

Hallo Anni,

meinem Mann hatte ich es gleich, nachdem ich den positiven Test in der Hand hielt, am Telefon gesagt. Abends habe ich ihn dann auch mit Schühchen und dem Test in einer süßen Herzschachtel überrascht. Er freute sich riesig.

Meinen Eltern haben wir es erst einen Tag später gesagt. Wir wollten erst die Bestätigung von der FÄ. Da habe ich dann ein Babyalbum gekauft, auf dem vorne steht: "Mein Enkelkind", da haben wir dann eine Kopie vom Test und die schriftliche Bestätigung vom Arzt reingelegt, erst waren sie unsicher, weil es noch so unwahr war (denn wir übten bereits seit 3,5 Jahren), aber als sie dann realisierten, dass es wohl Ernst ist, waren sie vor Freude nicht mehr zu bremsen. #huepf

#herzlich Joya77 mit #ei 5+1

7

hallo anni,

unsere eltern erfahren es zu ostern! habe 2 große ostereier und nen paar babyschuhe gekauft und die schuhe und nen ultraschallbild (leider nicht mein eigenes,da unser zwerg noch nicht sichtbar ist) da rein geklebt und "herzlichen glückwunsch oma und opa" rein geschrieben!

lg sylvie#blume


ssw7

8

Hallo Anni,

ich hatte auch etwas Angst. Ich bin 22 und zwar schon verheiratet aber das Nesthäkchen der Familie. Meine älteren Schwestern versuchen es schon seit Jahren und es klappt nicht. Ich bin also die erste.

Ich habe eine kleine bunte Schachtel bei Nanu Nana gekauft. Darin habe ich ein paar kleine süße Schühchen gelegt und eine Karte geschrieben. Meine Eltern haben sich so riesig gefreut.

Ich denke das ist die Beste Art mit der Schachtel. Man muss nichts sagen...

Viel Glück!!!

LG Katrin

9

Hallo Anni,

da unsere Eltern / Schwiegereltern wussten das wir ein #baby Planen habe ich es meiner Mutter am Telefon gesagt, meinen Papa hab ich auch angerufen (der ist Kapitän ;-)) und meinen Schwiegereltern haben wir es beim Abendbrot gesagt. Aber nicht einfach so, sondern mein Mann und ich haben mit Osaft angestoßen und zu uns gesagt "Prost Mama und ich zu ihm Prost Papa". Da haben die beiden erstmal komisch geschaut und dann natürlich rießig gefreut #freu das es geklappt hat.

bin im 2 ÜZ Schwanger geworden, jetzt in der 9 SSW und mir geht es super gut. #huepf

Liebe Grüße
Carina #blume

Top Diskussionen anzeigen