Röschenflechte???!!!

Hallo ihr Lieben,

Hab ein ganz schönes Horrorwochenende #heul hinter mir!!!

Vor 2-3 Wochen entdeckte ich einen (blass) roten Fleck seitlich am Rücken, ca. 1cm groß. letzte Woche kamen dann auch an Bauch, Brust und Hüften solche Flecken hinzu und der auf dem Rücken ist nun schon 5cm groß. Die Flecken Jucken aber kaum (nur manchmal am Hosen- oder Slipbund) und tuen auch nicht weh!
Dann bekam ich am Freitag - als ich entdeckte wie groß der 1. Fleck nun war - doch etwas Angst #schwitz wegen dem Baby und habe sie am WE einigen Leuten gezeigt. Die machten mir gleich Angst, wegen Gürtelrose #schock und wie gefährlich sowas in der SS sei u.s.w.
Konnte letzte Nacht kaum schlafen und meine FÄ ist auch noch im Urlaub!!!
War dann aber heute Morgen bei meiner Hausärztin und die sagte sofort: das ist die Röschenflechte, relativ harmlos und auch nicht schädlichs für´s Ungeborene #baby!!! Da war ich erstmal beruhigt, sie hat allerdings kein Blut genommen, weil sie sich wirklich sicher war!

Kennt sich von euch jemand aus damit???

Meinen nächsten FA-Termin habe ich erst heute in zwei Wochen, ich hoffe nur es wird nicht noch schlimmer und es ist wirklich nicht gefährlich für unser kleines Urmel!!!

Habe meinem Mann ganz schön zugesetzt am WE, vor lauter Panik. Das tut mir jetzt echt leid #hicks, denn wir sehen uns doch nur diese 3 Tage!!!

Habe mir nun vorgenommen bei sowas wirklich #cool zu bleiben, aber das ist sicher nicht so einfach.

Mir geht es ansonsten wirklich blendend #huepf und ich hoffe dem Urmel auch!!! Ich kann es leider noch nicht spüren, was mich jetzt auch immer wieder verunsichert.

So, das mußte jetzt mal raus, #danke für´s zuhören.

Liebe Grüße

Constanze + Urmel (SSW 17+5)

1

Hey....

Ich habe seit 3 Tagen auch so komische rote Flecken am bauch und an den innenseiten der Oberschenkel und dazu auch noch kleine pickelchen...
war am Freitag beim FA und sie meinte sie wüsste nicht genau was das wäre und wolle es beobachten und wenn dann zum Hautarzt schicken...

Sich jucken nicht aber es sieht aus wie trockene Haut....
Kann es vielleicht sein das das das gleiche ist wie du es hast???
Habe am Donnerstag nen nächsten Termin und werde dann mal danach fragen....


LG Danny

3

Hallo Constanze!

Mach dich nicht verrückt!

Ich hatte die Röschenflechte auch vor knapp 2 Jahren.
Mein Hautarzt sagte das kommt von innen, also durch Bakterien oder so, man weiß nicht genau woher das kommt. Hab mich schrecklich entstellt gefühlt weil ich hatte den Ausschlag über den ganzen Bauch und Brust und Hals. Er hat mir eine Creme verschrieben und 7 Tage später wars weg. Ich kann mich nicht mehr erinnern ob das gejuckt hat, ich glaub ein bisschen aber nicht arg. Hab mich nur wahnsinnig eklig gefühlt #heul.
Damals war ich nicht schwanger, aber wenn der Hausarzt sagt dass es deinem kleinen nicht schadet mach dir keine Sorgen, es geht ganz schnell weg.

Alles Liebe
Vani

Top Diskussionen anzeigen