Totale Intimrasur? Macht ihr das alle?

Hallo Leute!

Bin zwar erst eher am Anfang meiner Schwangerschaft, aber lese mich hier bei Urbia immer durch die verschiedensten Beiträge.
Ich weiß zwar nicht ob ich hier die einzige bin die keine totale Intimrasur macht #hicks oder ob es da doch noch einige gibt die ein wenig Haare unten herum besitzen?
Ich rasiere eigentlich da nur die Bikinizone und der Rest wird nur eingekürzt, ich finde die total Rasur ist erstens etwas stachelig und zweitens ein bißchen zu Mädchenhaft. Aber das empfindet ja sowieso jeder anders, aber vielleicht gibt es ja noch jemanden wie mich hier würd mich freuen, ansonsten müsste ich doch denken das ich nicht ganz normal bin, da ich mich nicht ganz rasiere #hicks
Naja nicht besonders aufregend ;-)#gaehn.

glg Katrin

1

hallo katrin,

worüber du dir am frühen montagmorgen so gedanken machst... :-D

ich glaube nicht, daß du als bekennende schamhaarträgerin nicht normal bist!

ich trag mein haar mal so, mal so. genau wie auf dem kopf kann untenrum ein wenig abwechslung auch nicht schaden!
also keine sorge, dein mann wird's mögen wie es ist, und deinem arzt ist es pupsegal!

eine schöne woche noch wünscht
claudia #blume

2

Guten Morgen Katrin!
Nein, die einzige bist Du nicht! Ich rasiere auch nur die Bikinizone. Ich finde diese Totalrasur auch - freundlich ausgedrückt - zu mädchenhaft. Vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich 2 Töchter habe und immer denke, wer auf Frauen ohne Intimbehaarung steht könnte möglicherweise, evtl. auch auf kleine Mädchen........ Vielleicht bin ich da sehr extrem in meiner Denkweise, aber so sehe ich es nunmal.
LG Silke

4

Also ich glaub nicht dass du nicht normal bist *G* :-)

Ich rasier mich auch mal mehr mal weniger, mal gar nicht.
Vor allem mittlerweile ist's n bisschen "schwer". Da ich da nicht mehr so leicht runter komm ;-)

Also mach so wies dir gefällt *g*

Viele liebe grüße dany

5

Ich hab mit die Totalrasur die letzten Wochen und Monate abgewöhnt. Ich hab einfach zuviel andere Sorgen, als das das noch irgendwie wichtig wäre.

Bikinizone und Nachhelfen an delikaten Stellen, normale Hygiene und Pflege. Für mehr hab ich keine Energie mehr.

6

Hallo Katrin !
Ich rasiere mich im Intimbereich überhaupt nicht, nur wenn ich schwimmen gehe schneide ich die Haare mit einer normalen Schere ganz kurz, damit nicht alles "herauswuschelt" wenn ich einen Badeanzug anhabe ;-)
Ansonsten bleibt alles wie es ist, ich tue mir sowas nicht an !
Meinen Mann stört es auch nicht, daß ich nicht rasiert bin, wieso auch ?
Ich persönlich finde es total überflüssig und außerdem unangenehm. Die rasierte Haut kann sich schnell entzünden, nachwachsende Haare können einwachsen, außerdem juckt und kratzt es ...
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (15 Monate) und #ei 20.SSW

8

Hallo Katrin,
du bist nicht allein;-)
Bei mir wird auch nur die Bikinizone rasiert und der Rest gestutzt. Habe es 2x mit einer kompletten Rasur probiert, aber 1. fand es mein Mann nicht so prickelnd, und 2. habe ich mich danach bald todgekratzt#hicks
Wenn ich viel Lust habe, rasiere ich mal eine Herzform oder ähnliches:-)

LG Ines+Maria(9)+Babyboy 19.Ssw

9

#danke
für eure Antworten!
Bin ganz schön geruhigt ;-)

glg Katrin

10

hallo katrin

uffff, ich wär schon froh, wenn ich die bikinizone rasieren könnte... nun seh ich gar nicht mehr, was sich unter meinem bauchnabel befindet... andererseits sagt man ja, dass die rasur den haarwuchs fördert und wenn du dann in den späteren ssw nicht mehr rasieren kannst, gibt's dort eben doch ganz schön viel haare... also im nachhinein wär mir lieber, ich hätt früher nicht rasiert... aber ist jederfraus entscheidung...

lg gabriela und saskia (37.ssw)