Ideen für Geburtsanzeige?!

Hallo alle zusammen!

Mach mir zur Zeit Gedanken, wie ich die Geburtsanzeige meines Kleinen gestalten soll. Möchte,dass alles vorbereitet ist und die Karten dann, wenn es soweit ist, nur noch verschickt werden müssen.

Möchte eine einfache Karte versenden, z.B. mit Fotos vo Babyfüssen oder Babyfüssen oder eine Karte von Anne Geddes.... kennt jemand vielleicht eine Internetseite mit tollen Fotos? Oder hat jemand eine Idee für einen tollen Spruch.
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie ihr das macht?

Wäre euch dankbar über einige Ideen

LG Andrea

1

Hallo,

wir hatten eine selbstgestaltete Geburtsanzeige (Photoshop) mit Noël's Fussabdruck, dem Spruch "...dem Leben auf der Spur" und innen (Klappkarte) einem süssen Fotoausschnitt (ca. 20min. nach der Geburt).
Den Fussabdruck haben wir gleich nach der Geburt machen lassen, nachdem die ersten Tests absolviert waren. (Hierzu hatte ich eine Leinwandbezogene Pappe -gibts im Handel, stabil- und kindergeeignete Stempelfarbe mit ins Krankenhaus genommen...)

LG
Daniela

3

Hallo,
Ich habe die Karten auch schon so weit vorbereitet, dass das Kind nur noch geboren werden muss.

ich habe mir aus dem Bastelshop einen Stanzer geholt, der kleine Füße ausstanzt und die Füße habe ich quer über das Deckblatt der Karte laufen lassen. Drüber den Text : "jetzt ist er in unser Leben spaziert!".
Innen kommt folgender Text rein:

Erst gewusst,
dann gefühlt,
dann gesehen,
dieses Glück kann man nicht in Worte fassen!
Du bist dieses unbeschreibliche Glück, (Name einsetzten)!

Dann wird nach der Geburt ein Foto von ihm gemacht und mit den Geburtsdaten auf die andere Innenseite der Karte geklebt.



Wenn du noch andere Sprüche brauchst, hier habe ich noch eine größere Auswahl:

Ab jetzt haben wir eine Stereoanlage in unserem Haus!
Lieferzeit: 9 Monate
Liefertermin: 23. März 99
Lieferumfang: 1 Baby
Ausführung: weiblich
Artikelbezeichnung: Alissa Anja
Transportgewicht: 3110 g
Paketgröße: 48 cm


Vorne auf der Karte steht zunächst \"Fristlose Kündigung\"

innen dann:
Am 22. März 2001 wurde ich einfach vor die Tür gesetzt. Meine Vermieter werfen mir vor, dßa ich permanent gegen die Wand getreten haben und gehauen haben soll. Dabei versuchte ich doch nur, die kleine Behausung etwas zu vergrößern, was mir auch recht lange gelungen ist. Aber eigentlich ist das gar nicht so schlimm, denn mit meinen 53 cm und 4230 g hab e ich jetzt ein viel schönere Zuhause gefunden. Komischerweise wieder bei den alten Vermietern und die sind auch noch glücklich darüber, aber ich muß ja noch nicht alles verstehen.
Bis bald
Euer Pünktchen,
ach nee, jetzt heiße ich ja ...

Er ist arbeitslos, zahlt keine Miete,
verschmutzt bergeweise Wäsche,
hält nicht viel von Hygiene,
brüllt ständig nach Essen,
bringt uns um unsere
wohlverdiente Nachtruhe
und hält sich absolut nicht
an die Hausordnung...
...aber...
wir wollten es ja nicht anders!

......... ist da


(Abbildung eines Fernsehers, auf dem Bildschirm ist ein schreiendes Baby gezeichnet)
Wir empfangen ein neues Programm!

Name: (Name einsetzen)
Phonzahl: beachtlich, aber nicht regulierbar!
Programm läuft seit: (Datum, Uhrzeit einsetzen)
Technische Daten: (Größe, Gewicht einsetzen)

Hoffentlich freut sich auch die
Nachbarschaft über die Sendeleistung.
Wir tun es!


Danke sag ich allen Lieben,
die mir zur Geburt geschrieben,
mich auf dieser Wlet empfingen
mit tausend wunderschönen Dingen:
Hose, Hemdchen, Socken, Pulli,
Lätzchen, Windel, Handtuch, Schnulli,
Rassel, Ball und Kuschelbär,
Kamillenbad und noch viel mehr,
was des Babys Herz begehrt,
habt Ihr alles mir beschert.
Deshalb lies ich, Euch zu grüßen,
dieses Foto von mir schiessen.
Habt nochmals dank,
Eure


Manches fängt klein an,
manches beginnt groß.
Aber manchmal ist das Kleinste das Größte!


Für die ganze Welt bist du irgendjemand,
aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!

Ein bisschen Mama,
ein bisschen Papa
und ganz viel Wunder!


Wenn aus Liebe Leben wird,
bekommt das Glück einen Namen!
Wir haben unserem Glück den Namen ...... ausgesucht.


Also, wenn DU folgende Spielregeln beachtest, können wir gut miteinander auskommen:
+ Mama und Papa gehören Dir zu maximal 50% (als Erstgeborene/r hätte ich eigentlich die Stimmenmehrheit verdient).
+ In der Badewanne sitzt Du beim gemeinsamen Baden auf der Stöpselseite.
+ Sollte ich mit Mami oder Papi Streit haben, musst Du für mich Partei ergreifen (ich werd's für Dich auch machen), denn Einigkeit macht stark.
+ Ich werde Dich später immer beschützen, dafür stellst Du mich aber Deinen Freundinnen vor.
+ Bis auf weiteres bin ich der Chef im Ring, und fang' bloß nicht immer an zu heulen.

Ach ja, für alle, die am Erscheinungsbild interessiert sind: (Name) wiegt so viel wie ?? Tafeln Schokolade und ist ??cm länger als meine letzte St.Martins-Laterne (= ????g und ??cm).
Verantwortlich für meine kleine Schwester/meinen kleinen Bruder sind übrigens Mama (Name der Mutter) und Papa (Name des Vaters).
So, jetzt wisst Ihr es alle: macht's gut.

Ein Köpfchen, ein Näschen,
zehn niedliche Zehen,
rundum ein Geschöpfchen, so süß anzusehen.
Ein Mündchen zum Saugen, zartseidiges Haar,
zwei staunende Augen, ein Traum wurde wahr.

Ein Sonnenstrahl mehr auf dieser Welt!


Splitternackt und ohne Geld
kamst du auf diese große Welt.
Apartment hin, Apartment her,
dir war's zu eng, du wollt'st nicht mehr.


Der Papa stand der Mama bei,
als du tatst den ersten Schrei.
Nun geh'n bei ihn' auf Schritt und Tritt,
zwei winzig kleine Füße mit.


ansonsten kann ich dir noch folgende Seite empfehlen:

http://www.foren.de/system/index.php?id=babyforen&forumid=224012

Da stehen ganz viele Babysprüche drin.

Viel Spaß bei der Suche,

Birgit