So viele Wehen nur Übungswehen? Habt ihr das auch? (36. SSW)

Guten Morgen ihr Lieben,

gestern Abend habe ich zwischen 23 und 24 Uhr eine volle Stunde lang Wehen gehabt. Erst kamen sie ca. alle 5 Minuten und danach sogar alle 3.

Die Wehen kamen aber erst mal aus dem Bauch, nicht aus dem Rücken, also Übungswehen???

Ich hab dann erst mal schön warm geduscht, die Wehen gingen aber nicht weg, sondern wurden erst mal noch ein bisschen schlimmer, als ich mich ins Bett gelegt hab. Da hatte ich auch das Gefühl, sie kämen aus dem Rücken.

Nach einer Stunde war der Spuk vorbei und ich bin eingeschlafen. Heute ist nix mehr.

Sagt mal, ist das nicht ein bisschen viel und lange nur für Übungswehen? Sie kamen so kurz aufeinander.

Kanns vielleicht bald losgehen? Da mein Großer schon in der 37. SSW nach einem vorzeitigen Blasensprung auf die Welt kam, sitze ich jetzt schon wie auf heißen Kohlen hier.

Habt ihr das auch schon so?

Vielen Dank für eure Antworten #klee#danke#klee

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag,
Kitty + Ben (20 Monate) und Eric (35 + 4)


1

Hallo,

ich hatte in der Nacht zu Donnerstag alle 2 minuten Wehen,
irgendwann bin ich dann auch irgendwie eingeschlafen.
Am nächsten morgen beim CTG war alles in Ordnung.
Ich denk nicht das es unbedingt ein Zeichen sein muss das es bald los geht?!

LG Claudi 34.Ssw

2

Hallo,

bei mir ist das im Moment auch manchmal so, eben war ich in der Wanne und jetzt habe ich wieder leichte Wehen. Letzte Nacht war alles ruhig und davor die Nacht dachte ich es geht jetzt los.
Morgen muß ich zum Wehenbelastungstest, vielleicht bin ich ja morgen Abend schon Mami?

Laut meiner FÄ kann es jetzt täglich losgehen, weil der Mumu weich ist und das Baby schon sehr tief sitzt.

Liebe Grüße
Sabine + Henry 36+6

3

Hi ihr zwei,

vielen Dank für eure Antworten. Ich denke, das waren wohl echt nur Übungswehen.

Da werd ich mich wohl noch ganz schön gedulden müssen, bis mein Kleiner sich auf den Weg macht ;-)

Ich wünsch euch alles Liebe,
Eure Kitty

4

Kitty

Oh ja, und wie ich das auch habe! Hatte letzte Woche meine erste Akupunktur, hab anschließend 3 Tage unter immer wieder kehrenden Wehen gelitten. Mit tat Unterleib weh wie verrückt, und ich wußte vor Rückenschmerzen ne, wie ich gehen soll...
Hat sich mittlerweile wieder eingeränkt. Bauch ist auch noch nicht gesenkt... Werden also Übungswehen gewesen sein.

GLG, Susi
ET -20

5

Das hab cih schon seit der 32 Woche !
Aber wenns schlimmer wird würde ich zum Arzt gehn und noch mal ein Kontroll CTG machen lassen!

Lg Nadi:-)

6

Hallo,

meine 4. Woche mit Wehen hat bereits begonnen! Willkommen im Club. Hab noch 19 Tage bis zum ET und wenn das so weiter geht, dann weiss ich auch nicht mehr. Lag vor 2 Wochen in der Klinik und hatte da schon alle 2 min richtig schöne Geburtswehen (wie die Hebamme selbst gesagt hat), alle dachten es geht los, nach einer Stunde war alles vorbei. Und ich sitze wieder hier mit dickem Bauch, einer ultra strampelnden Mausi, die mich net schlafen lässt, veratme hin und wieder paar Wehen, ansonsten quäl ich mich mit Perioden- und Rückenschmerzen durch den Tag und die verbleibenden Wochen. Keine Ahnung wie lange das noch dauern soll, Gebärmutterhals verstrichen, Mumu 1cm offen und dass seit 2 Wochen! Nix passiert...
Warten wir weiter.
Liebe Grüße
Bobbek