Merkt man wenn sich das Köpfchen ins Becken sinkt

Hallo zusammen,

ich frage mich seit einen Tagen ob man merkt wenn sich das Baby ins Becken senkt. Ich habe in den letzten Tagen das Gefühl das sich "etwas" schwereres im Becken liegt. Könnte das mein Baby sein?

Wenn ich unterwegs bin habe ich manchmal soein kurzen Schmerz unten. Ich habe mich echt erschreckt. Nach einigen Sek. ist es auch vorbei.

Könnte das schon Vorboten der Geburt sein. Ich habe echt keine Ahnung. Beim FA und im KH haben mir zwar bestätigt das das Köpfchen schon Druck nach unten gibt. Aber das ich noch keine Wehen habe.

Jule + # baby Fynn Niklas 34 + 1

1

Hallo,

unser Kleiner liegt schon seit Wochen mit seinem Köpfchen tief im Becken.
Ich kann nur sagen das ich seitdem wieder richtig laufen kann ;-)
Ich hatte auch ewig lange Druck nach unten und unser Kleiner lag ja auch schon immer in Startposition.
Seitdem mein FA sagte das er sich ins Becken gedreht hat ist es echt so das ich wieder schön und länger laufen kann, hab aber keine Ahnung ob das was damit zutun hat?!#kratz

2

hallo Jule,

also ich habe ganz ganz deutlich gemerkt, wie sich unsere kleine ins becken gedreht hat. das war in der 20. ssw. sie hatte also viel platz und hat auch mit tamm tamm die drehung vollzogen..war ganz schön was los im bauch#schwitz

seit dem liegt sie immer noch da. und ich finde schon, dass ich seit dem den druck im becken spüre bzw. gespürt habe, weil nun, so kurz vor ET, ist dieser druck wohl auch normal.

wenn dein zwerg richtig liegt, ist das gut für die geburt, dennoch kein "zeichen", dass es losgeht. dein sohn rutsch ganz sicher noch viel fester ins becken.

in diesem sinne viel glück für die letzten wochen #blume

lg
Kati ET -18

3

hallo Jule,

also ich habe es bei unserem ersten nicht wirklich gemerkt - konnte nur wieder besser atmen & mußte öfter auf's Klo...

und wenn Du Wehen hast, merkst Du das schon - mach Dir da mal keine Sorgen #:-)

lg,

Susi (25.ssw) & Cynan Elidir (19 Monate)