keine freude bei oma und opa väterlicher seite

hallo
heute haben mein freund und ich bei seinen eltern gebeichtet.
leider kam keine reaktion,es kam nur ein ja.es wurde nicht mal gefragt,wann der krümel kommt oder eben wie weit ich bin,wie es mir geht.es kam nichts.
irgendwie ´finde ich es nicht schön,daß man sich nicht mal auf´s enkelkind freut.
wollte nur mal frust ablssen.
danke beate

1

Oh man davon kann ich ein Lied singen !!!!
Als wir es seinen Eltern gesagt haben haben wir nur Feuer bekommen. Wie wollt ihr euch das leisten und was ist mit der Arbeit und sogar mit Klassenfahrten haben die angefangen. Doch heute wollen sie sich wieder mal einschleimen. Nee nix da ! Sowas vergisst man nie und ich habe mir geschworen das so wie es in den Wald hinein ruft so schallt es wieder heraus! Die werden ihren Enkel echt selten sehen. Versprochen.
Unterstützung hätte ich da schon erwartet.
Kann mich da richtig drüber aufregen wie man nur so sein kann ! Versteh dich also nur zu gut !
lg Corinna

32. SSW

2

Bei mir war es meine Mutter, die ziemlich skeptisch mit einem "Ach, nee, oh Gott" reagierte.....das saß!
Mittlerweile freuen sich alle drauf!
Bei meiner Mutter war es einfach so, daß sie sich an den Gedanken erstmal gewöhnen mußte. Ist ja schließlich der Beweis, dass auch sie älter wird! (heute fragt sie nicht, wie es mir geht, sondern wieviel ich wiege - auch sehr bezeichnend! Trotzdem weiß ich, dass sie sich freut!)
Warte erstmal ab, vielleicht legt sich das wieder. Ich würde eine Beziehung zu den Großeltern nicht aufs Spiel setzen!

Drücke dir die Daumen!
Liebe Grüße
Kaggy72

10

Hallo Beate

Mach dir nix draus. Die erste Reaktion meines SchwiePa war "Wenn man keine Probleme hat macht man sich welche". Der Satz sitzt immer noch.

Als nächstes wollte er uns dann unterstellen, dass sie sich nit so sicher wären, ob wir überhaupt zueinander passen würden, weil wir nit immer knutschend un kuschelnd bei denen sitzen, sondern uns eher käbbeln, was aber nit bösartig sondern normal is bei uns. Vorallem wollte er die Mutter mit rein ziehen, un die wusste gar nit worum es geht.

Naja, auf den Mann bin ich mittlerweile auch nimmer gut zu sprechen, weil er sich auch in anderern Sachen das Recht rausnimmt mitreden zu dürfen. Aber nit bei mir. Un ich halte auch die Schnüss nit. Das weiss mein Mann auch. Un hab ihm auch gesagt, wenn der einma was wegen der Erziehung unserer Tochter sagt, un mein Mann nit gegen hält, mach ich die Klappe auf...

Bin nur froh, dass die ca 200km entfernt wohnen. Wobei es mir wegen der Mutter leid tut.

Er tut zwar jetzt auch so, als würde er sich freuen, muss aber gegenüber dem jüngeren Bruder meines Mannes un dessen Freundin schon was gesagt haben...

Bin nur froh, weil die Freundin sieht das auch alles so wie ich. Bei denen mischt er nämlich auch schon im Leben mit... *kotz*

11

hallo zusammen,

meine schwiegermutter#drache meinte nur: ja und ? das haben wir uns schon gedacht ,dass ihr früher oder später ein kind bekommt.
als sie erfahren hat das es ein mädel wird meinte sie: ach ist nicht schlimm dann hilft sie euch wenigstens beim geschirr machen#kratz.
ich wollte ihr klarmachen das für uns das mädel keine missgeburt ist und wir uns riesig über ein mädchen freuen. sie meinte dann: vielleicht klappts ja beim nächsten mal.
diese frau hat keine gefühle,hat selbst 10kinder in die welt gesetzt#sex,sich aber nie wirklich gekümmert.
unsere tochter wird enkelkind nr. 14. in 6wochen ist et,sie hat noch nie angerufen um zu fragen wie es mir geht.ist mir auch egal mittlerweile,meine eltern freuen sich riessig und können es kaum noch erwarten#freu.

lg udi 34ssw

12

Oh, das kenn ich! Ich bin inzwischen 31.SSW und von meinem Schwiegervater ist noch gar kein Kommentar, bzw. Frage gekommen. ( Wir sehen uns täglich! auf Arbeit, er ist mein Chef) Von der SchwieMu kam, als wir es sagten, nur ein Kommentar: Wenn Ihr das unbedingt so wollt...! Seit dem wird das Thema totgeschwiegen. #augen Lediglich auf Arbeit wird aufgepasst, das ich nicht schwer hebe, ansonsten ist weiterhin voller Einsatz im Familienbetrieb erwünscht.

Also Kopf nicht hängen lassen, vielleicht ändert sich ja alles noch, wenns Baby da ist.

LG Lottie 31.SSW#blume