Uhrzeit für Wehencocktail?

Hi Ihr Lieben.
Also ich hab heute die Zutaten für den Wehencocktail von meiner Hebamme gebracht bekommen.Wenn der heut nichts wikt,muss ich Montag zur Einleitung.Hab gehört manche haben nur mäßigen Erfolg, andere ganz schlechte Erfahrungen und bei andren hats gewirkt..Werd jetzt auch mal versuchen,auch wenn er jetzt schon Brechreiz bei mir auslöst!!!!!!!!
:-)
Naja..Nur eine Frage hab ich jetzt.Meine Hebamme hat es mir jetzt vorbeigebracht aber nicht gesagt wann ich es nehmen soll.. Ist es besser es Abends zu nehmen oder kann ich jetzt schon anfangen???
Kann meine Hebamme leider nicht anrufen bzw nicht erreichen..:-( :-(
Könnt ihr mir sagen, wann ich ihn am Besten nehmen soll?
Jetzt oder erst später?
Danke schonmal im voraus ...
Julia+ kleine Maus im Bauch

1

Hallo du :-)


mh ich schlürfe auch gerade einen das zeug is mächtig ekelig ... leider kann ich dir nichts sagen was die uhrzeit angeht aber abends ich weiß ja nicht wann er wirkt wirkt er überhaubt aber abends würde ich nicht anfangen es seidenn man will nachts entbinden ^^ leider kann man ja nicht sagen wann er wrikung zeigt aber ich würde es nicht abends machen ^^....


Liebe Grüße Diana&Julien 38+6 ssw #baby

2

Hallo, bei meiner ersten SS. hat der Wehencocktail zwar nichts gebracht, aber ich habe ihn abends genommen.
Tatsache ist ja, das die meisten Wehen abends oder in der Nacht beginnen( war bei mir auch so), da der Körper dann zur Ruhe gekommen ist.
Ausserdem hatte ich damals gelesen, das man ihn am besten am frühen abend nehmen soll, damit man noch wach ist, wenn "alles wieder raus kommt" und nicht erst aus dem Bett sprinten muss.;-)
Wie gesagt, ausser einer entleerenden Wirkung hat es bei mir nichts geholfen u ekelig war er auch noch;-)
Ich wünsche dir aber, das er dir ein wenig auf die Sprünge hilft- gutes gelingen!!
Lg Gaby 29.SSW
P.S.: guten Hunger!!!#freu

5

hallo julia.

gehöre hier zwar nicht mehr her, schau aber immer noch gerne hier rein ;-).
Also ich hatte von meiner hebi auch den berühmten cocktail bekommen und musste ihn so gegen 17.00 Uhr zu mir nehmen, da viele auch laufend nach ca. 2 std. auf die toilette müssen, was bei mir der fall war ;-). dann konnte ich aúf die uhr schauen, da ich in regelmäßigen abständen meine wehen bekam und nächsten tag (20.12.05) war unsere püppi auch schon da #huepf.
ich drücke dir ganz fest die daumen #pround #pro #pro #pro viel glück #klee für die entbindung.
vielleicht sehen wir uns bald im babyforum wieder #freu. bis dahin sage ich tschüß und ein fohes osterfest #herzlich

manuela & celina #herzlich