Steht im Mutterpass die Größe des Kindes?


Hi,

meine Frage klingt vielleicht ein Bisschen doof, aber das letzte Mal als ich beim FA war wurde das erste mal Ultraschall auf dem Bauch gemacht und nicht mehr vaginal.
Jetzt interessiert mich aber wie groß mein Kleines ist, und da die SSL diesmal nicht auf dem Ultraschallbild stand ... ist die Größe im Mutterpass vermerkt? Wenn ja unter welcher Abkürzung?

#danke

Sabrina + Würmchen (18+4)

1

hallo,
es war bestimmt nicht das 2 screening,oder?dann steht die größe nicht im mutterpass,hab grad mal bei mir nachgeschaut da steht nirgends etwas#kratznaja vielleicht hat ja jemand die daten für dich;-)

glg simone und luca im bauch ET04.06.06#baby#huepf

2

Hallo!!

ja klar SSL allerdings nur bei den 3 Ultraschalluntersuchungen.

oder FA fragen ob der es einfach dazu schreiben kann, und auf den bildern, steht immer die größe.

wünsch dir noch ne schöne kugelzeit

thu 8+0ssw#ei

5

hallo sabrina!

ich hab meinen FA immer gefragt wie groß unser racker ist. er hat mir das dann gesagt und ich habs immer hinten auf die US-bildchen geschrieben. im mutter-kind-pass gibt es auch die abkürzung FL (=Femurlänge = länge des oberschenkelknochen). der wert der da drin steht muss multipliziert werden. leider weiß ich nicht mehr mit wieviel (aber ich glaub es war 7). daran kann man dann die größe des kindes ausrechnen.

liebe grüße
liz & boy (20+5)

6

Ja, FL x 7 = ungefähre Größe des Babys.

LG
Yvonne ET-14