WIE BEMERKT MAN EINE SCHEIDENINFEKTION ???

Hallo Zusammen,

wie bemerkt man eine Infektion? Was sind die Symptome?

Habe solche Angst dass ich unbemerkt mir eine Infektion einschleppe, da es bei einer Nachbarin dadurch zu einer Fehlgeburt in der 14 SSW kam, bin ich sehr besorgt.

Habe seit Beginn der SS weißlich-gelblichen Ausfluss *sorry*

Ist aber geruchlos und es juckt nichts oder so. War auch vor 2 Wochen beim FA und der meinte alles ok. Aber eben schon 2 Wochen her. Aber wie gesagt den Ausfluss habe ich seit ich SS bin.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, dass ich beruhigt bin.

Vielen Dank schonmal

LG Kathrin mit #baby Noah (17 Monate) +#ei 10 SSW

1

Hallo

bei mir ist auch alles in Ordnung hatte auch noch nie eine Infektion habe aber auch ausfluss weiß-gelblich zwischendruch ich glaube nicht das das schlimm ist :-).

Liebe Grüße

2

ich hatte zwar auch noch nie eine Infektion im Intimbereich, aber ich glaube, wenn man sich einen Pilz einfängt, juckt das ziemlich doll... #schock

LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume

3

Viel Ausfluss in der SS ist ganz normal. Und mach dich nicht verrueckt wegen deiner Bekannten, eine Scheideninfektion KANN eine GF ausloesen, aber das Risiko ist sehr gering. Klar muss man eine Infektion darum gleich behandeln und darf sie nicht verschleppen, aber man muss nicht Panik schieben, wenn man keine Anzeichen hat. Anzeichen sind Jucken und Roetung, Brennen beim Wasserlassen, Ausfluss der riecht (anders als normal, also echt stinkt).
Liebe Gruesse,
Ina (38. SSW)

4

hallo kathrin,

ausfluss in der ss ist vllig normal. und in der regel merkst du veränderungen bei einer infektion. aber wenn du unsicher bist, gibt es neuerdings handshuhe, mit denen du den PH wert der sceidenfloa messen kannst. auf dem zeigefinger befindet sich ein kleiner teststreifen, du musst den finger ein wenig einführen so dass ausreichend scheidensekret den streifen benetzt und kannst später dann den ph wert ablesen.
seideninfektionen führen nämlich häufig zu einem veränderten PH wert.
die anwendung ist schnell und unkompliziert und vielleicht fühlst du dich dann sicherer.
ich hatte öfter infektionen, die ich nciht bemerkte anfangs. und weil ich mir auch unsicher war, hab ich das dann alle paar tage gemessen.

kenne den firmennamen nciht mehr, aber gibts in apotheken (als ich schwanger war musste ich allerdings einige abklappern, bis ich eine apo fand die die führen...)

LG tonni mit ida, fast 13 monate