Haare Färben in der schwangerschaft????

Guten morgen erstmal,
also ich bin heut in der 11+2.ssw also in der 12.ssw,
meine Haare sehen total furchtbar aus und die farbe die ich vorher drin hatte ist auch schon 10cm rausgewachsen. Was meint ihr?? Kann ich mir die haare Färben lassen, oder ist das ungesund für meinen Krümel??
Danke für eure antworten
Nadine

1

Hi Nadine!

Das ist gar kein Problem. Sowohl mein FA, als auch meine Hebamme und auch meine Friseurin sagen alle, dass das nichts macht! Ich lasse mir regelmäßig, auch jetzt in der SS, alle 6 Wochen die Haare färben.

Und außerdem: schwanger sein, heißt nicht dass man ungepflegt sein muss! ;-)

Also, gönn dir den Friseur!

Alles Gute für dich!

Gruß, Anja + Tim, 30+ 5

2

Hallo nadine!

Eigentlich sollte man das Haarefärben lassen, während der schwangerschaft, das die chemischen Stoffe über die Kopfhaut in den Blutkreis gelangen können.
Einzige Ausnahme ist wohl die sogenannte hennafarbe, da die auf pflanzlicher basis besteht.

Ich warte auch schon sehnlichst drauf mir wieder die Haare zu färben;-)

3

morgen nadinde,

weiß es nicht so genau ob es dein Baby schadet, aber habe gehört es könnte auf Grund der Hormone schief gehen. Also die Farbe hält nicht lange oder deckt nicht richtig.

LG
melanie

4

Hallo Nadine,

du kannst dir ruhig die Haare färben, das ist kein Problem. Das einzige was sein kann ist das die Farbe nicht annimmt, oder der Ton nicht so wird wie er eigentlich sein soll. Das liegt dann am Hormonhaushalt. Ich bin Friseurin und Mama von daher kenn ich mich aus;-)
Trau dich ruhig. Es kann auch sein das die Farbe super wird. :-) Von daher einfach probieren.


LG Meike+Levin(*25.02.2005)

6

da muss ich der 2. Rednerin aber mal widersprechen!

Wie soll denn die Farbe, bzw. die Stoffe daraus in den Blutkreislauf gelangen?!?!!?! Wohl höchstens wenn man eine offene Wunde am Kopf hat, und dann würde man bestimmt nicht Haare färben!!!!!!!!

Und außerdem: dann wäre ja wohl jeder, der sich Haare färbt total mit Chemikalien verseucht und todsterbenskrank!

Geh doch einfach zum Friseur deines Vertrauens und lass dich beraten! Der wird dir schon sagen, dass es nicht schlimm ist. Und wenn du ihm nicht glaubst, frag deinen FA.

Gruß, Anja + Tim, der kerngesund und großgewachsen ist, trotz alle 6 Wochen "böses" Haarefärben! ;-)

7

Hi nadine da brauchst du dir keine Sorgen machen ich bin jezt in der 34. Woche und gehe alle 4-6 Wochen zum Färben und Strähnchen machen!

Keine Angst deinem Baby macht das nix!

auch Mamis müssen gut aussehn!
und wenns Dir gut geht dan freut sich auch dein Baby!

Lg nadi

8

Guten Morgen,
Ich bin auch Friseurin(selbst 3 ma schwanger) und habe schon sovielen schwangeren die Haare gefärbt und es ist immer n schönes Ergebniss(kann man auf s Baby oder auf das Färbeergbniss beziehen) rausgekommen. Hab auch noch nie was davon gehört das es in Blutkreislauf gelangt.Einzigst die Dw gelingen wohl nicht immer.Aber färb Dir Deine Haare mit ruhigen Gewissen, oder mach ne Intensivtönung, weis ja ni ob Du viel graues Haar abdecken musst.Ich hab die Erfahrung das die Haar nach der Tönung viel schöner glänzen.
liebe Grüsse Manja

9

Hallo,

es ist nicht nachgewiesen das es schadet,
kannst ja mal nachlesen.
http://www.9monate.de/Haarefaerben.html
Mach dich nicht verrückt und gönn dir einfach mal was.
Ich werde es demnächst wahrscheinlich auch noch machen, denn nach der Schwangerschaft kommt man sicher erstmal auch ned dazu ;-)

LG Claudi 34.Ssw

10

Hi,ich nochmal. Die Zeitschrift habe ich nicht gefunden, suche aber weiter. Will aber jetzt sagen, das du doch vorsichtig sein solltest, das habe ich bei leben und erziehen de gefunden:

Haarefärben während der Schwangerschaft

Wenn Sie ein Kind erwarten, sollten Sie von Färbemitteln für die Haare lieber die Hände lassen. Denn das könnte dem Ungeborenen schaden.

Besonders im ersten Schwangerschaftsdrittel sollten werdende Mütter zur Sicherheit aufs Färben verzichten. Das rät Dr. Wolfgang Paulus vom Institut für Reproduktionstoxikologie in Roggenburg. Das Problem bei den Färbemitteln ist, dass noch nicht alle Bestandteile ausreichend auf ihre fruchtschädigende Wirkung untersucht sind. Bisherige Untersuchungen, so der Experte, weisen allerdings darauf hin, dass die in Deutschland erhältlichen Mittel nicht gefährlich sind, solange sie in normalen Dosen angewendet werden. Strähnchen seien grundsätzlich vorteilhafter.
Die Heidelberger Frauenärztin Prof. Ingrid Gerhard rät Schwangeren zu Pflanzenfarben, wenn sie gar nicht aufs Färben verzichten möchten. Die Hebamme Claudia Klüver gibt außerdem zu bedenken: "Die Haare reagieren durch die Hormonumstellung anders als sonst. Deshalb kann die Farbe möglicherweise nicht so ausfallen wie gewohnt."


Lg
Sammy