Solarium oder Selbstbräuner

Hallo,
weiß von Euch jemand, ob Solarium oder Selbstbräuner in der SS schädlicher ist, als sonst???? Ich bin ein sehr heller hauttyp und verwende daher eigentlich immer selbstbräunende Tagescreme, um wenigstens eine halbwegs gesunde Gesichtsfarbe zu haben. Seit ich #schwanger bin trau ich mich aber nicht mehr und jetzt werde ich von Tag zu Tag "weißer". Ständig werde ich überall angesprochen, ob es mir nicht gut ist, weil ich ja sooooo blaß bin. Ja so bin ich nun mal, aber es ist mit der Zeit echt lästig, auch wenn es alle gut meinen.
Haare färben soll man ja während der SS auch nicht. Wie ist es mit selbstbräunender Tagescreme? Weiß das jemand von Euch????
#danke und liebe Grüße
Miriam 16 SSW

1

Hallo Miriam,
also ich gehe schon noch ins Solarium, denn ich schau sonst aus wie ein Fliegenpilz. Wegen den Hormonen hab ich gerne Pickel. Das Solarium hilft da ein wenig.
Ich gehe halt nicht so lange wie sonst immer.

Gruß Daniela

2

Hallo Miriam! #liebdrueck

Ich habe mit meinem Frauenarzt und mit meinen Friseur darüber geredet und beide haben mir gesagt, dass es kein problem ist.

Ins solarium gehe ich nicht so lange, höchstens 8minuten und bräunungscreme kannst du auch verwenden. Bei manchen reagiert die haut seit der Schwangerschaft anders und da kann es zu pikmentstörungen kommen. Mußt du mal austesten.

Und beim Friseur lasse ich mir alle 8wochen strähnchen machen. Du darfst nur ne die ganzen haare färben und das zeug darf ne an die kopfhaut kommen.

also du siehst, alles kein Problem.

Liebe Grüße Susen und klein Lennox im Bäuchel #baby
(25 SSW / ET 24.07.06)

3

Ich bin die ganze Zeit im Solarium gegangen, wann ich möchte. Auch Selbstbräuner habe ich weiter verwendet.

Bei Solairum sollte man darauf achten, dass der Haut deutlich empfindlicher ist, also lieber etwas niedriger oder kürzer. ich habe vermerht meine Sommersprossen bekommen un dei Linea Negra (wäre sonst wahrscheinlich auch gekommen, ist ja SS-typisch).

Bei Selbstbräuner gibt es meiner Informationen nach gar keine Bedenken. Ich verwende die von Rossman, es muss wirklich nichts teueres sein (ich habe schon alles von Lancôme bis Rossman probiert und es gibt keine unterschiede meiner Meinung nach, ausser der Preis).

Seit ich zusätzlich Eisen nehmen muss, ist miene Farbe auch besser geworden, wie sind deine HB-Werte?

Alles Gute,

Margrieta + #ei Leonard (37.SSW)

4

Hallo Miriam,

ich bin bisher alle zwei Wochen mal ins Solarium gegangen und habe jetzt die FÄ gefragt, ob ich weiter gehen dürfte. Sie sagte ja, dem Pünktchen würde es NICHT schaden. Allerdings könnte es bei mir zu Pigmentstörungen kommen.

Mit Selbstbräuner habe ich auch versucht. Dieser ist für Deine Haut auf jeden Fall nicht schädlich. Allerdings komme ich damit nicht so gut klar und sehe trotz Peeling fleckig aus.

LG Catsan + Würmchen (7.SSW)