Wucherpreise für Ultraschall....

Hallo,

muß euch jetzt was erzählen, habe gerade mit einer BEkannten tel. die mir erzält das Ihr FA nur 3 Ultraschalls während der ganzen SS macht.
So da sie aber immer sicher gehen will ob alles ok ist, zahlt Sie die anderen Privat und jetzt kommts, der verlangt pro Ultraschall 80,-Euro !!!!!!!!!!!!!!!! #schock
80,- Euro !! Hallo ich meine das ist doch abzockerei oder ??
Mein FA macht jedesmal einen Ultraschall, klar die ganzen anderen Sachen muß man selber zahlen aber dieser FA hat so hohe PReise das kann doch net sein.

Was meint Ihr dazu ???

1

wow ... pro us is das wirklich teuer! nee nich teuer. abzocke ... vielleicht haste das falsch verstanden? vielleicht zahlste einmalig 80 eur und kriegst dann immer wennde willst einen us?!
lg a.

3

Hallo,

also ich muss für jeden zusätzlichen Ultraschall EUR 40,-- bezahlen.

Mein FA macht auch nur die 3 vorgesehenen.


Lg Nicole mit #sternchen und #baby Finn 25 SSW

4

hallo

seid ihr alle privat versichert oder habt ihr probleme in der ss das eure fa´s so oft nachsehen?

die kk zahlt nur drei us und alle anderen muß man selbst tragen außer es bestehen gute gründe einen zu machen.

eigentlich sollte das geld der kk für leute ein, die es wirklich brauchen.

ich hab auch nur 3 us, weil bei mir alles in ordnung ist

aber 80 € für einen us ist wirklich teuer, die sind in der regel nicht teurer als 50€, das ist für ein us normal

lg

jay und peer 25+0

7


hallo....

ich habe eine ganz liebe Frauenärztin die am anfang wo man immer gut sehen konnte was in den 4 wochen passiert ist, also wie groß das kind geworden ist. hat immer einen US gemacht ohne das ich extra bezahlen mußte.#freu

erst ab der 25 Woche hat sie nur noch alle 8 Wochen ein US gemacht und wenn ich gewollt hätte, dazwiwschen auch, der dann allerdings "nur" 17,50€ gekostet hätte.

Heute hat sie den letzten US gemacht da ich in 3 Wochen ET habe und eh nicht merh viel zu erkennen war.

Aber 80€ pro US ist reine Abzocke. #schock da würde ich den Arzt mal drauf ansprechen und wenn das wirklich pro US gilt würde ich den arzt wechseln.

celia01 + #baby 37+0

11

Hallo,
80 Euro ist schon viel pro US. Ich war heute bei meiner FÄ und sie hat mir angeboten für alle zusätzlichen US zusammen 50 Euro zu bezahlen. Dafür sind das auch ca. 10 Untersuchungen mit Bild.

LG Birgit mit #baby 11. SSW

12

Hallo

Ich bekomm jedes mal umsonst einen US.

80 Euro - bei eingen schwangeren am Tag, so verdient der sich ne Menge dazu #augen
weil die meisten wollen ja wissen ob es Baby gut geht und da zahlt man halt ;-)

Michi

13

Hallo,
hab gerade mal im netz geschaut wg. dem US.
Aber 80€ ist echt heftig.
Habe es leider nicht gefunden.
Aber was ich gefunden hab, ist dass man privat selbst für ne kleine OP oder nen Abbruch wesentlich weniger bezahlen würde.
Das ist echt der Hammer.
Kannst ja selbst mal schauen:
Hab zwar die Gebührennummer für US nicht aber den Link.

http://www.e-bis.de/goae/defaultFrame.htm

Schaut doch mal selbst.
Aber hallo 80€ Mann OH mann wo führt das noch hin.
Naja sich aufregen bringt eh nichts, aber sagen würd ich ihm das schon das es viel zu teuer ist.:-[

Also dann
LG Nadin+Muggel#baby 16+0

14

Hallo, aber hallo dein FA hat sie wohl net mehr alles 80€ pro US sind heftig.
Meine FÄ macht auch die 3 vorgesehen US und wenn ich eins privat haben willl muss man bei ihr nur 25€ zahlen aber ich weiss nicht ob da jeder Arzt sien Preise hat.
Ich bekam am Anfang der SSW eine grüne Liste wo die Kosten zu der jeweiligen Untersuchung mit drauf steht.
Frag mal nach der Liste?

Sussu 33ssw#baby