kein Dammschnitt mehr bei Zangen oder Saugglockengeburt?

Hallo,

habe gestern gehört das bei einer Zangen oder Saugglockengeburt kein vorsorglicher Dammschnitt mehr gemacht wird. Angeblich wird nur noch geschnitten wenn´s nicht passt bzw. zu weit reißen würde.

Ist das richtig? Bei meiner Tochter (Zangengeburt) wurde vor 21 Monaten noch geschnitten. Begründung: Das ist halt so bei einer Zangengeburt.

Hat sich da wirklich was geändert?

#danke LG,
Marion (ET+1)

Also ich wurde geschnitten, als Anna mit der Saugglocke geholt wurde.
Ich fand das aber eigentlich nicht soo schlimm - dadurch ging es endlich voran!

Alles Gute für dich! Hast es ja bald geschafft! #freu

LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume

hallo Marion,

mein Sohn wurde mit der Saugglocke geholt und ich wurde nicht geschnitten. Ist auch nur ganz wenig gerissen so daß ich nicht genähnt werden mußte. -- Es geht also!

liebe Grüße,

Susi (25.ssw) & Cynan Elidir (19 Monate)

Top Diskussionen anzeigen