Sind Sittiche gefährlich in der SS?

Hallo Leute,

Ich habe eine Frage.... Zu Hause habe ich zwei Sittiche. Einige Freude sagen mir, dass mich Sittiche anstecken können, und es sei nicht gut dass ich sie behalte währed ich schwanger bin.

Ich bin toxoplasmose negativ und habe Angst, dass meine Vogeln für mein Baby gefährlich sind. Was soll ich machen?

Für Ihre Antwort bin ich Euch sehr Dankbar.


Liebe Grüsse
Maja 27 SSW

1

Hallo Maja!
Also da habe ich noch nie was von gehört.
Lass dich nicht verrückt machen.

Lg Bine+#baby-Boy(30+0)

2

Hallo

Hab zwar keine Ahnung von Sittichen - aber ich glaub nicht das die was machen.

Kannst ja den Käfig deinen Mann / Freund sauber machen lassen.

Michi 14 SSW

3

Hallo Maja
Mach dir keine Sorgen und behalte deine Vögel. Es ist wirklich schlimm mit gewissen Menschen. Die wissen nichts besseres als einem Angst zu machen. Mir haben auch alle geraten meine Haustiere wegzugeben. Alles ist immer total gefährlich in den Augen von denen. Die Katze während der Schwangerschaft, der Hund dannach usw usw. Also ich würde die Sittiche behalten. Wenn du sie sauber hältst kann doch nichts passieren. Ich bin auch Tox neg und habe die Katze behalten. Gebe einfach mehr acht beim Katzenklo reinigen, vobei ich immer die Schaufel benutze und den Kot nicht mit den Händen entferne.... tssss egal ob ich nun schwanger bin oder nicht.
Liebe Grüsse und alles Gute noch in deiner Schwangerschaft
Vanessa 37 SSW.

4

Hallo

Ich habe 4 kanarienvögel und das einzigste, was du vermeiden sollst, ist diese zu säubern. Das denke ich jedenfalls mal.

Lass dich nicht verrückt machen.

Lieben Gruß Sabrina + Baby#liebdrueck

5

hallo,

ich habe 6 Sittiche und einen Nymphensittich und meine FA sagte ich bräuchte mir keine Gedanken machen da keine Gefahr besteht.

Lg nicole

12

hallo,

also ich hab auch meine nymphensittische behalten , habe sie letztendlich nur abegegeben weil sich bei meiner tochter später asthma rausstellte, wenn ihr kein asthma oder ähnliche bronichialerkrankungen in der familie (oder in der generation davor !!) habt, kannst du die tierchen ruhig weiter halten !

liebe grüße und alles gute

lg

sandra