Heizkissen benutzen in der Schwangerschaft

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe solche Rückenschmerzen und nehme sonst immer ein Heizkissen, da es so gut hilft.

Kann ich es auch in der Schwangerschaft (8.SSW) benutzten oder schadet es dem Kind?

Vielen Dank
Annika

1

Hallo, Annika!
Also ich hab zu Weihnachten ein solches Heizkissen geschenkt bekommen und als ich meinen beiden Freundinnen davon erzählt habe, haben sie beide unabhängig voneinander gesagt, dass ich es nicht benutzen soll, da die Wärme Wehen auslösen kann. Also ich würde es lieber lassen.... Oder lieber mal morgen beim FA nachfragen.
liebe Grüße,
alice

2

Hallo!

Ich schlafe nachts (und zwar jede Nacht) auf einem Heizkissen, da das meinem Rücken unheimlich gut tut. Meine FÄ weiß das, bei mir hat das in keinster Weise Schaden angerichtet. Ich stelle es auf die kleinste Stufe und fertig. Wehen habe ich nicht eine...bis auf die ganz normalen Vorwehen ab und zu, aber ich bin ja auch schon 28+5...

Grüße vom monsterkind

3

Annika

Heizkissen nutz ich auch, vor allem weil es grad wieder so bibberkalt ist. Du solltest aber drauf achten, es nict zu heiß einzustellen. Ab 37 Grad ist das nämlich wehenfördernd!

LG, Susi
SSW37

Top Diskussionen anzeigen