was sagt ihr zu diesen Mädchennamen?

Wenn alles so gut weiter geht, werde ich eine Septembermami.
Es wird ein Mädchen und ich möchte nicht ganz so gewöhnliche Namen.
Wie findet ihr denn

Santana-Luna??

Also Luna als zweitnamen will ich auf jeden Fall. Nur bei den 1.ten bin ich mir noch nicht sicher

Vieleicht: Vivianna-Luna

Stella-Maris fand ich aber auch toll.

Wir haben halt nen dusseligen Nachnamen, da sollte es ja auch passen... nähmlich -Worschischek- hmmmm.

Santana-Luna Maris Worschischek .... .....hm?

Helft mir mal

Devona find ich auch toll..... doch mein Mann will das überhaupt nicht.

Echt? Eure Kirche heißt Stella-Maris?
Sind das katholische Namen???

LG
SASI

Moin!

Nee, das ist kein katholischer Name, das kommt aus dem Lateinisch und bedeutet Stern des Meeres (Stella: Stern + mare: Meer) oder Seestern. Das kommt wohl daher, weil ich am Meer wohne. Bei uns im hohen Norden gibt's nämlich eher keine Katholiken...


Grüße vom monsterkind

HI,
ich hatte bei meiner 1. SS auch Luna als 2. Namen fest eingeplant.
Ist dann aber ein Junge geworden.
Stella find ich auch toll! Würde aber hier in Bayern immer als Schtella ausgesprochen :-(

LG
Sasi und #cool und #ei 13.ssw noch namenlos

das ist es.

Ich glaube ich werde deinen Vorschlag annehmen.

Luna Maris

Ist echt sehr schön.

Übrigens, warum ich Luna als Zweitnamen wollte weiss ich auch nicht..........als Erstname kommt es noch besser.

Melody ist auch hübsch.
Nur meine Familie sagt dann ich spinne!

Hm, die Qual der Wahl

LG
Jade

Hallo Jade,

>>Nur meine Familie sagt dann ich spinne!<<

Wenn ich mal aus Erfahrung sprechen darf: sie gewöhnen sich dran ;-)

Aber wenn unser nächstes Kind ein Junge wird, dann steht der Name schon fest - und es werden sich wieder alle dran gewöhnen müssen :-p

Gruß

Karen

Worschischek ist eigentlich ein herrlicher und üblicher tschechischer Nachname und heisst "Nüsschen" ;-)#freu

Ich würde selber dabei eher zu keinem Doppelnamen tendieren - wenn dann ohne Bindestrich.

Stella finde ich schöner als Luna.

Alena

das es ein tschechischer Name ist wußten wir, aber das es Nüsschen bedeutet, nicht..........
Danke für diese Info.

LG

Top Diskussionen anzeigen