Messwerte Ultraschallbild (18.SSW)


Hi,

als ich letzte Woche beim FA war wurde der Ultaschall das erste mal auf dem Bauch gemacht und auf meinem Ultraschallbild was ich bekommen habe stehen ganz komische Sachen drauf, mit denen ich nichts anfangen kann:

BPD 36,6 mm
FOD 47,0 mm
THD 33,5 mm
FL 11,9 mm
KU 140 mm

Weiß jemand mit diesem Abkürzungen was anzufangen? #kratz


#danke#danke#blume

Sabrina + Würmchen (18+1)

1

Hi Sabrina,

das sind die Maße deines Kindes. FL ist z. B. die Länge des Oberschenkelknochens. KU ist der Kopfumfang. Zum Vergleich kannst du hier mal schauen.

http://www.9monate.de/Sono_daten.html

Aber mach dich nicht verrückt wenn dein Muckel nich im Durchschnitt liegt. Das geht nämlich ganz schnell, weiß ich aus eigener Erfahrung. Es ist immer alles so weit ok bis dein FA was sagt!

Gruß Schnubbelschatz#freu 33. SSW

Top Diskussionen anzeigen