Wann hat man Euch das Geschlecht gesagt?

Hallo,

ich bin in der 15.SSW und war gestern beim FA zur Vorsorge. Sie hat einen kurzen US gemacht und ich bin der Meinung, dass ich definitiv das Geschlecht erkennen konnte- etwas ziemlich großes Abstehendes zwischen den Beinen- sehr gut sichtbar. Mein Mann hat das auch gesehen. Ich habe meine Ärztin dann sofort drauf angesprochen, dass das wohl ein Junge wird?...Sie meinte nur erstaunt und schmunzelnd: "Was Sie alles sehen?" Sie ging dann weiter mit dem US-Ding und meinte anschließend: "Die Nabelschnur ist es nicht. Könnte sein..." Sie hat aber das Wort "Junge" nicht in den Mund genommen. Nun bin ich total durcheinander #gruebel

Wann habt Ihr das Geschlecht erfahren? Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass zunächst ein Junge sichtbar "festgestellt wurde" und es doch ein Mädchen wurde? Es war nur so offensichtlich, dass da was zwischen den Beinen ist- und so groß... Das kann sich ja wohl nicht mehr in Luft auflösen oder? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke für Antworten.

Liebe Grüße Heike und #ei (14+6)

1

Hallo Heike!

ICh habe beim US in der 14. ssw gedacht ich könnte was zwischen den Beinen sehen. Hab aber nix gesagt. Ich dachte mir, ich bin weder geschult noch könnte ich die NAbelschnur tatsächlich von einem Zipfelchen unterscheiden. *gg* Also hab ich meinen Mund gehalten und mir nur gedacht mal sehen was dann wirklich wird. Tja und am letzten Do hatte ich die nächste Untersuchung und siehe da, der Doc meinte es würde ein Junge.

Es kann also gut möglich sein, dass du schon weißt was es ist. Es wurde dir nur noch nicht bestätigt. *gg*

Alles liebe
Liz & #baby boy (20+2)

2

Also bei uns war es in der 16. SSW doch mein Arzt meinte da zu mir das es ein Mädel wird zu 70 % und dabei ist es dann auch geblieben. Jedenfalls sagen sie immer alles es wird ein Mädel.
Auch der Arzt bei der FD meinte es. Und wehe es wird keins, denn habe schon sooooo viel rosa gekauft !

lg Corinna 32. SSW

3

besser sie sagt es nicht, als das sie was sagt und es nachher falsch ist!
bei uns war es 20.ssw

4

Hallo Heike,

bei meinem letzten FA-Termin konnte ich meinen Tipp abgeben. Zu 70% dürfte diese auch stimmen. Wollte jetzt auch mein US-Bild in den VK stellen, denn ich finde da kann man/frau was erkennen :-) Genau festlegen wollte sich die FÄ aber noch nicht. Macht sie dann wenn mein Mann mitkommt zur Untersuchung. #freu#huepf

Habe gerade festgestellt, dass Du 2 Tage vor mir Termin hast (am 28.09., oder?)

Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit

Beatrix mit Krümel inside 15. Wo

5

Hallo Heike,

bei mir sagte der Doc um die 21. Woche das erste Mal was es wird. Vorher ist es immer recht wage. Allerdings kann es sich noch immer ändern. In der 21. Woche es ein Mädel, in der 28. Woche evtl. eine Junge und in der 32. Woche wieder ein Mädel. ;-)
Also nicht all zu sehr darauf versteifen. :-)

Liebe Grüße
Kathleen 35.SSW

6

Hallo Heike!

Also mir wurde das Geschlecht am Montag gesagt und da war ich 18+1. Vorher konnte man das noch nicht eindeutig erkennen, trotz 3 D. Aber diesmal hat man ganz eindeutig gesehen, dass es ein Junge wird #freu
Sollte es doch noch ein Mädel werden, dann futter ich einen Besen #mampf, das verspreche ich, denn selbst ich konnte den Hoden erkennen. Aber man weiß ja nie ;-)

Lieben Gruß, Sandra + #baby Lucas (18+3)

7

Hi.
Ich war am Montag (SSW 15+2) bei meiner Gyn und sie hat geschaut....und meinte dann, sie meint da wächst was zwischen den Beinchen#huepf Hat es mir gezeigt, aber ich hab da nicht wirklich was gesehen#hicks.
Jedenfalls meinte sie beim nächsten Mal kann sie`s mir genauer sagen!

LG
Jacqueline

8

Hallo Heike,

bei mir hat man in der SSW 15+4 ziemlich deutlich ein Schniedelchen gesehen, dabei ist es bislang auch bei jeder US Untersuchung geblieben, bin jetzt SSW 25.
Bei meiner Freundin hat man letzte Woche 16+2 zu 80% auf ein Mädchen getippt.
Bei Jungs bleibt es meistens auch bei diesem "Ergebnis" bei Mädels ändern es sich schon mal weil man nicht immer einen Schniedel so früh von den Schamlippen unterscheiden kann.

LG Sandi

Top Diskussionen anzeigen