Vergleichswerte SSW 14+5 ???

Guten Morgen ihr Melonenschmugglerinnen, ;-)

Ich war gestern mal wieder beim Arzt und die Maße die er mir genannt hat, kamen mir etwas seltsam und "unproportional" vor.

SSL 8,5 cm
Kopfumfang: 2,7 cm ! ! ! !
FL: 1,7 cm
Gesamtgröße: ca. 16 cm ????

können die Beinchen genauso lang sein wie der Rest des Körpers?? Bin ziemlich verwirrt. Und ein Foto haben wir auch keines Mitbekommen #schmoll

Wie haben sich die Zwergis bei Euch um diesen Zeitraum bewegt?? Meines hat immer nur gezuckt und der Arzt meinte es stößt sich an der Gebärmutter ab drum sieht es so seltsam aus. War das bei Euch auch so?

Danke schon mal für Eure Antworten.

LG Peach (SSW Heute 14+6)

1

guten morgen peach...

ich war das letzte mal bei 14+4 beim fa und da war es ca...7,8cm (ssl) groß...konnte es aber nich genau messen weils kind soo munter war und nur rumgezappelt hat.
FL war 1,5 und kopfumfang war glaub ich auch 2,7...


meins hat sich eigentlich sehr munter bewegt...deswegen wars auch sehr schwer mitm messen....und uns zugewunken hat es auch :-D

mach dir mal keine sorgen..mit deinem baby ist schon alles in ordnung sonst hätte der arzt was gesagt..

alles liebe

jenny & #baby (morgen 18.te ssw)

2

hi Peach

wie kommst du denn auf 16?
so weit ich weiß wird FL x 7 gerechnet = die Gesamtgröße. wäre also dann 11,9 cm bei dir.

LG jani +#baby 18.ssw

4

also ich komme nicht auf die 16 cm.....

schau doch mal auf den Link, da sind die durchschnittswerte von KU FL SSL usw.

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ku

5

Hallöchen Peach,

war gestern bei 14 + 6 bei der FÄ und das #baby misst stolze 95,5 mm (SSL) #huepf. Wenn die Beinchen gestreckt wären, würde das Kleine so an die 20,0 mm lang sein (lt. FÄ). Weitere Körperteile hat sie nicht ausgemessen. Das war gestern auch ein Wunsch-US, den ich bezahlen musste. Das Baby hat uns jedenfalls gestern das gesamte Sportprogramm vorgeführt - wir mussten viel lachen. Zwischen die Beinchen wollte es sich aber nicht gucken lassen #hicks (ist ja jetzt so und so nicht so aussagekräftig).

Hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte :-).

LG #blume
eden + Kidney(bohne) 16. SSW