kleine Knubbel unter den Achseln?

Guten Morgen an alle Mitschwangeren!
Habe gestern beim Brust abtasten nen kleinen Knubbel entdeckt, so etwa nen halben bis ganzen cm groß.
Dachte erst ohje ein Knoten. Auf der anderen Seite an der gleichen Stelle hab ich aber genau das Selbe. Sind da nich irgendwelche Drüsen oder so? Ist das ne normale Schwangerschaftsbegleiterscheinung oder muß ich mir Sorgen machen?
:-(
Vielen Dank schon mal...

1

Guten Morgen,

also Knubbel muss nicht gleich was schlechtes bedeuten, in eine SS kann es schon mal vorkommen, die Milchdrüsen verändern sich.
Sprich auf alle Fälle mit deine FA drüber! Ärzte mit erfahrung können mit abtastet schon einiges rausfinden.

In vorletzten ÜZ hatte ich auch Knoten, und Schmerzen. War bei Mamo, es war ein Theater da ich ES+10 war und nicht sicher ob ich SS bin. Mamo haben sie unter Vorsichtsmasnahmen gemacht. Kein Krebs!#freu
Die Ärztin hat mir erklärt das meine Milchdrüsen ganz weit oben anfangen, und dadurch auch diese Schmerzen und Knubbel entstehen. Ist wohl in Ordnung so, nur gegen den schmerken kann sie außer gut sitzende BH nichts weiter empfehlen.

Also Kopf hoch, ein schwangere Körper lässt sich schon was einfallen um uns zu verunsichern:-p

Liebe Grüße und alles gute

sssonnenblumchen + Sebastian 12 + #baby ab heute 10 SSW;-)

2

Hallo.
Gerade in der Achselgegend haben wir viele Lymphknoten! Und da du es auf beiden Seiten hast würd ich mal darauf tippen! Zeig es mal deinem Arzt.

LG
Jacqueline

Top Diskussionen anzeigen