mp eintragung

hallo ich nochmal.

was heist bitte schön bei Kommentar "VW"? und "AK Kontrolle"?

BPD = 45
FOD/KU = 174
ATD = 42
FL/HL = 31

hä? wie bitte?

lg tweety

1

wird dir jetzt evtl. wenig helfen, aber ich habe heute (hätte es auch gern früher gehabt) vom Doc. eine "Eltern" Zeitschrift bekommen mit Thema "Schwangerschaft und Arzt" - da stehen ALLE Abkürzungen für den Mutterpass sowie alle MUSS- und Kannuntersuchungen drin! Fand ich seh interessant! Evtl. kannst du die Infos ja auch nochmal auf der Homepage der Zeitung ziehen? Die Zeitung war übrigens kostenlos!

LG
Denise

2

Hi,

VW ist nicht der Volkswagen:-p sondern so kürzt man die Vorderwandplazenta ab

AK weis ich nicht.

KU= Kopfumfang von 17,4cm
ATD= Abdominaler Transfersaldurchmesser
BPD= Biparietaler Kopfdurchmesser
FL= Fötuslänge von 21,7cm

LG KiKi mit Lainie ET -23

3

VW heisst vorderwandplazenta..aber AK Kontrolle weiss ich leider auch nicht
LG ANdrea#blume

4

Hallo #huepf

wo steht denn das mit dem AK? Meiner Meinung nach heisst das Antikörper .. also AK Kontrolle: Antikörper-Suchtest-Kontrolle, weil das ja bei einem neg. Befund mehrmals gemacht wird (wie auch bei Toxo), zumindest ist es bei mir so!

Liebe Grüße und alles Gute

Puzi + Constantin #ei

7

Also VW heißt Vorderwand Plazenta ist nichts schlimmes einfach nur eine lagebeschreibung deiner Plazenta. Und AK Kontolle ist der Antikörper Suchtest. Der wird am anfang der SS und irgendwann zwischen der 24. und 27 SSW nochmal gemacht! Ist nichts schlimmes gehört zum Standart.

Gruss Nadine mit 2 Kidis und DJ 33. SSW

Top Diskussionen anzeigen