keine Immunität auf Toxoplasmose - Salami komplett tabu?

hallo alle zusammen,

muß mich heute mal bei euch umhören! und zwar entwickle ich allmählich nen echten hieper auf salamiwurst #mampf, weil ich die seit meinem positiven testergebnis ja nicht mehr esse, wegen rohwurst halt.

nun frag ich euch: was habt ihr für erfahrungen gemacht oder zu dem thema beizutragen? weiterhin die finger weg von salamiwurst oder ? #gruebel

#danke schon jetzt!

Karo die vorhin zum ersten mal babykram gekauft hat (ein kapuzenhandtuch :-D

Empfehlungen aus unserer Redaktion

hi

bin auch toxo negativ und in dieser #schwanger ist salami meine leibspeise#mampf

mein gyn sagt ist ok da sie geräuchert ist

lg jen

DAAANKE!

Ich habe schon überlegt, wie ich es denn mit meiner üblichen Salami-lust in der #schwanger überlebe.

SALAMIPIZZA! Klasse Idee!. Selber nicht drauf gekommen!

You have made my day!


Alena

Hallo,

ich habe da einen ganz einfachen Trick. Die Salami so 2-3 Tage einfrieren. Das funktioniert wunderbar, denn ich wollte nicht auf meine Salami verzichten.

LG Susanne 28. SSW

hier findest du eine liste von ernährungswissenschaftlern- ich denke, danach kann man gehen... salami ist erlaubt und z.b. auch käse, wenn er "alt" ist...

http://mutterundkind.aid.de/base/01_e.html
... unter 2. ist der link zur pdf-liste

Top Diskussionen anzeigen