Frustposting Babyzimmer----1Wo vor KS des Babys.........

Hallo,Ihr Lieben!

Ich muss mal meinen Frust loswerden#hicks

Haben anfang Januar ein Kinderzimmer bei Happy Baby von der Firma Paidi (zusammen mit SchwiEltern :-))gekauft und es wurde gesagt,4-6Wo dann ist es da....
Nach 8 (!)Wo kam es dann auch,wurde aufgebaut und was war????
Eine Schublade vom Schrank total demoliert, beim Wandregal(das man über die WiKomode hängt) ist ein Riesenstück Holz abgeplatzt und dann hatten wir noch ein Standregal gekauft und da fehlen irgendwelche Gummibefestigungen,so dass die 2silbernen Blenden an den Seiten immer abfallen,sobald man gegenkommt und wenn das passiert,wenn ich den Kleinen auf dem Arm habe,möchte ich mir nicht vorstellen....#heul

Gut,dachten wir,wird halt ausgetauscht,nicht so schlimm!
Denkste,jetzt sind sage und schreibe 3 !!!!!!! Wochen vergangen und von Happy Baby werden wir immer nur vertröstet,dass Paidi die Ersatzteile nicht liefern kann,dass es halt so lange dauert,etc.
Jetzt hatte mein Mann dem Chef von HappyBaby eine Frist bis heute gesetzt..............keine Sau hat sich gemeldet!!!!#heul

BIn so verzweifelt,in spätestens 9Tagen wird mein Kleiner per KS geholt (wenn er nicht schon vorher kommen will) und dann ist das KiZi immernoch nicht fertig#schmoll *ärger*

Mein Mann ist mittlerweile so sauer,dass er am Montag dort anrufen wird und sagen will,dass sie das KiZi wieder abholen können#schock,dass es nicht sein kann bei einem KiZi für 1400€......!!!
Er hat ja recht,aber ich möchte das Zimmer natürlich behalten,aber irgendwie muss uns der "Fachmarkt" doch auch endgegenkommen,oder?!?

Und der Hammer ist,im Geschäft von HB steht das Zimmer,aber die Teile kann der Chef angeblich nicht nehmen,dann hat er ja kein Verkaufsmodell mehr:-( Ich platzte fast bei dieser Aussage!!!

Sorry,Ihr Lieben,das musste mal raus#hicks
Mein Männe sagt,ich solle mir nicht so viele Gedanken deshalb machen,aber wenn man allein zu HAuse sitzt,weil er arbeiten ist,kommen die Gedanken halt....
Jetzt fühle ich mich etwas besser:-)

Was würdet Ihr denn nun machen?

Lg.,
Bine+Florian inside ET-9#huepf

1

Liebe Bine#blume,

ich sag nur: Serviceland Deutschland!!!
Suuuuuppppeeerrrr!!!! Der Kunde ist mal wieder König!

Ich an deiner Stelle würde direkt bei Paidi anrufen und mich bei denen beschweren! Telefon-Nr. steht auf deren Internet-Seite.
Ich habe dort selbst angerufen, da ich mich in deren Zimmer "Olaf" verliebt hatte, es aber bei uns im Umkreis nicht ausgestellt war (hatte es nur auf deren Internet-Seite gesehen). Sie waren super hilfreich und haben sich echt bemüht. Leider ohne Erfolg. Also hatten wir es "blind" bestellt und sind super glücklich mit unserem Zimmerchen.

Drück Dir die Däumchen und nicht aufregen.

Drück Dich ganz lieb,
Giovanna + Giorgio ET-20Tage

2

Habe ich richtig gelesen: Tausendvierhundert Euro hat das Kinderzimmer gekostet??? Und dann wird so ein Schrott geliefert????

Ganz ehrlich: Ich würde es umgehend zurückgeben und denen sagen, dass die mich nie wieder sehen!

Ein Kinderzimmer bekommt man woanders auch günstiger und zu besserer Qualität...

Ist natürlich blöd, dass der Termin jetzt schon so nah ist. Aber was bringt ein kaputtes Kinderzimmer, das man kaum benutzen kann? Da würde ich ein improvisiertes Kinderzimmer jetzt beiweitem bevorzugen: Bett und Kommode bekommt man zum Mitnehmen auch günstig bei IKEA und kann danach noch was anderes kaufen, wenn es einem auf Dauer nicht gefällt.

LG Steffi (33.SSW)

3

Hallo,
wir haben auch von der Firma ein Kinderzimmer gekauft. Bei uns fehlte der Wickelaufsatz. Auf die Nachlieferung mussten wir dann 4 Wochen warten. Wir waren froh so früh gekauft zu haben.
Mit dem zurückgeben das könnt ihr vergessen, der Verkäufer hat das Recht bei Mangel 2x Nachzubessern.
Lasst euch die Ankunft eures Babys nicht verderben.
Wichtig ist nur das die Mängel wirklich abgenommen werden, und jede Woche anrufen. Einen Ansprechparter finden und den nerven! Alle telefonate aufschreiben.

Gruß
Sissy

4

Hallo,

ich habe meine Kinderzimmermöbel von der Firma Welle. Beim Aufbau ist aufgrund der Anwendung roher Gewalt eine Schraube kaputt gegangen. Ich habe sofort bei der Firma direkt im Kundenservice angerufen und zwei Tage später kam ein kompletter Satz neuer Schrauben. Einfach super! Auch die Qualität der Möbel kann ich nur empfehlen.

Ich an Deiner Stelle würde gar nicht mehr über Happy Baby die Sache abwickeln, sondern mich direkt mit der Geschichte an Paidi wenden. Die haben bestimmt auch eine Kundenservice-Hotline (Beschwerde-Hotline).

LG
Susanne

5

Meine Vorschreiberin hat recht. Der Verkäufer hat 2 Nachbesserungsversuche. Erst danach kann man in der Regel vom Vertrag zurück treten.

Allerdings gelten diese beiden Nachbesserungsversuche nur, wenn der Käufer diese Nachbesserungsversuche noch annehmen kann. Soll heißen, da euer Kleiner in 9 Tagen geboren wird und seit so vielen Wochen nichts geschehen ist, könnt Ihr vom Vertrag zurücktreten. Denn es kann von euch nicht verlangt werden, noch länger zu warten.

Lasst den Mist wieder abholen. Hoffe, Ihr habt noch nicht bezahlt.

Das mit der Fristsetzung war eine gute Idee. Wenn die Zicken machen, könnt Ihr euch immer darauf berufen, dass Ihr ja versucht habt, nachbessern zu lassen.

Ich wünsch euch viel Glück. Hoffentlich kommt euer neues Kinderzimmer noch rechtzeitig.

Liebe Grüße

entichen (ET -17)

10

also da muss ich dir vollkommen recht geben. Ich würde da auch auf jeden Fall noch ein paar Anrufe machen. Über das Netz bekommst du bestimmt an die Telefonnummern von ein paar Vorgesetzten.
Das geht ja gar nicht finde ich. Ich glaube ich wäre schon explodiert und hätte mir die Teile geholt.
Lass mal von dir hören was es ergeben hat. Und telefonier auf jeden Fall noch mal. Und ein paar böse Emails würde ich auch schreiben. Adressen wirst du auch genug über google finden.

Sabrina 31 SSw

13

Huhu

Wir haben auch ein Paidi-Zimmer gekauft und hatten das Selbe Problem.

Nur mal so Interessehalber: Habt Ihr Euch auch für das Zimmer "Florian" entschieden? Klingt so wie du das beschreibst!

Wir sollten dieses Wandregal neu geliefert bekommen und was war: Die standen mit nem ganzen Kleiderschrank vor der Tür - kann ich nix mit anfangen!

Also - wieder zurück, und nach EWIGEM warten (Adrian war inzwischen geboren) kam dann das Brett!
Aber bis dahin haben wie viel viel telefoniert!!

Ruf mal bei Paidi an und telefonier dich "nach oben"
Die sind eigentlich sehr hinterher das ihre Zimmer anständig und pünktlich ausgeliefert werden! Ausserdem sind die sehr freundlich da *grins*

Übrigens braucht Paidi wirklich 2 Wochen für die Ersatzteile - aber länger - das hab ich noch nie erlebt!

Ich drück dir die Daumen!
Wenn du magst schreib mir über die VK!

Liebe Grüße
Junk

16

Ein dickes fettes #danke an Euch alle!!!!!!!!#freu

HAt mir richtig Mut gemacht,dachte schon ich würde mal wieder überreagieren;-)

Habe mir aus dem Internet schon die Service-Hotline von Paidi herausgesucht und mein Mann wird gleich Montag früh dort anrufen!
Ich kann es nicht,würde sofort explodieren und seit der ss fange ich leider dann immer an,zu #heul,was ja nicht so gut kommt#hicks

Ich halte Euch auf dem Laufenden:-)

Daaaaaaaaaaanke nochmal für alle lieben Worte,damit habt Ihr mein WoEnde gerettet:-)

lg.,
Bine

17

Bleib locker, was Dein Baby am Anfang braucht ist Elternliebe und Muttermilch. Kein perfektes Zimmer ......

Liebe Grüße
Sabine + Henry 35+6