SS-Diabetes - ab welchem Wert Insulin??

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben. Ab welchem Wert musstet ihr Insulin spritzen?
Gehen eure Diabetologen vom Wert 140 nach 1 Std aus oder (wie meine) von 120 nach 1 Std.?

LG Claudia (31+2)

1

Ich kann dir leider nicht sagen, ab wann man spritzt. Mein Diabetologe sagte, die Werte sollen sich zwischen 90 und 120 bewegen (nix mit 140), sogar soll der Nüchternwert unter 90 sein. Ich habe nur gehört, dass man bei höheren Nüchternwerten z.B. abends Langzeitinsulin spritzt.

Zum Glück sind meine Werte sehr schön, ich bin allerdings erst in der 30.SSW und es kann sich ja nur verschlechtern.

LG, Leonora

2

Ich muß morgen zum Zuckertest und soll nüchtern kommen, darf ich wenigstens Wasser trinken und Zähne putzen?

Gruß Conny

5

Hi Leonora!

Könntest du mir bitte erklären, was peak ist???

Danke! Claudia

8

Hallo,

meine Zielwerte sind

Nüchtern 60 - 90
1 Stunde nach dem Essen unter 120

Hat auch die ganze Zeit super geklappt, aber seit 4 Tagen ist morgens mein Nüchternwert über 90 ( 91- 94, heute sogar 102). Meine Diabetologin hat mir nahe gelegt, das ich spritzen soll !!!

Gruß
Nicole (32+5)