merken es Tiere?

Hallo Mädels

Das ist jetzt vielleicht ein ziemlich blöde Frage. Wir habe einen Hund zu Hause und Tiere hören ja im allgemeinen sehr viel besser als Menschen und habe auch so Antennen für Dinge die sich verändern. Unser Dackel z.Bsp. schläft die Nacht vor dem Urlaub immer im Auto. Er ist da nicht mehr rauszubekommen...denkt wohl wir könnten ihn vergessen. Habt ihr das Gefühl euer Hund/Katze etc. wissen etwas von dem Baby im Bauch?

LG Nicole

1

also ich denke, sie spüren das, sie spüren ja auch, wenns dir extrem schlecht geht....
meine mize katze, legt sich seitdem ich weis, dass ich schwanger bin immer auf meinen bauch, komisch oder?
Liebe Grüße Tanja 6.SSW

2

Hallo

Ich denke für Menschen die keine Tiere haben ist das unglaublich.

Ich bin der festen überzeufung das meine Katze immer weiss wenn es mir schlecht geht weil dann kuschelt sie immer zu mir, sonst ist sie den ganzen Tag draussen.

SIe weiss auch das sie nicht mehr auf meinen Bauch liegen darf seid ich Schwanger bin da ich keine wärme vertrage am Bauch.

Irgendwie spühren die das.

Michi 13 SSW

3

Hi,

ja die Tiere wissen es.

Eine altes Ammenmärchen sagt ja auch wenn ein Pferd am bauch einer Frau schnuppert oder schnauft ist diese schwanger!! Komischer Weise hat es sich oft bewahrheitet!!

LG KiKi und Lainie 36.SSW

4

Hallo Nicole,
wir haben ebenfalls einen Hund und ich kann dir sagen unsere hat es gemerkt.Bis zur ca 20SSW hat sie mich gar nicht mehr aus den Augen gelassen bzw. sie ist noch nicht einmal mehr von meiner Seite gewichen,selbst nicht wenn wir spazieren waren.Dies hat sich jetzt glücklicherweise etwas geändert.Bei Tieren kommt in der Zeit der SS der beschützer Instinkt heraus hat ein Tierarzt mr gesagt.
LG giftyvy +#baby ( 26+7 SSW )

5

hallo :-)

ja, ich bin auch der festen meinung, das die tiere die schwangerschaft bemerken!!! hab zwei katzen u. seit der 20 ssw etwa, schläft der eine kater nicht mehr auf mein bauch, sondern an meiner linken seite, nachts :-D
und seit ca. 5 tagen geht der andere kater mir gar nicht mehr von der pelle, mach mir schon bisschen sorgen #kratz der folgt mir, als ob ich speck in den taschen hätte!!! hab hier letzten gelesen, das das hunde machen, kurz bevor die geburt los geht #huepf
na mal gucken!!!!

alles liebe #blume

niedliche+moggellinchen #ei 36.ssw

6

Eindeutig: JA, sie merken es. Mein Hund war bei meiner 1.Schwangerschaft besonders liebesbedürftig und jetzt wieder. Er liegt sehr gern an meinem Bauch, was er sonst nicht so macht. Außerdem habe ich das Gefühl, er schaut mich immer so wissend an#kratz, so nach dem Motto, hauptsache ich komme nicht zu kurz.
Was mir weiterhin aufgefallen ist, die letzten Jahre hat er immer sehr gebellt, wenn uns jemand mit Baby besucht hat, so als wollte er sie vertreiben. Seit ich schwanger bin, hat das wieder aufgehört.

LG Ines+Maria(9)+Baby 18.Ssw

7

Hallo

Der Dackel liegt auch nicht mehr auf meinem Bauch. Mit seinen 8 Kilo ist er mir zu schwer obwohl ich es normaler weise immer ganz gerne hatte. Aber er kuschelt sich seit neuestem immer an den Bauch ran wenn ich z.b. mein Mittagsschläfchen mache.

LG Nicole

8

Klar merken Tiere das!!!

Unser Hund ist seit ich schwanger bin total liebebedürftig und sucht verstärkt meinen Kontakt!!!
Hunde riechen das , wenn Frau SS ist!
Wir haben einen super lieben Golden Retriever und wenn wir beide spazieren gehen, entfernt er sich nie so weit von mir wie er das sonst macht und lässt mich nicht aus den Augen.
Eine Woche vor der Entbindung meines 1. Kindes, ist er mir nicht mehr von der Seite gewichen, er schien gespürt zu haben, dass es bald losgeht! Seit ein paar Tagen ist er wieder sehr anhänglich, aber mit 35+3 wäre es noch ein bischen früh zu entbinden, aber er merkt mit Sicherheit, dass ich dolle Schambeinschmerzen habe und kaum laufen kann;-)

Hunde sind kluge Tiere und die besten Freunde die man haben kann auf der Welt, absolut treu und 100prozentig ehrlich!

In diesem Sinne *wuff*

Karin

9

JA!
der lieblingsplatz meiner katze ist seit ich schwanger bin auf meinem bauch und ab und zu schnurrt sich auch "hinein" - ich denke, die plaudert schon mit unserem kleinen.
meine alte hündin läßt mich kaum mehr aus den augen und ist immer an meiner seite. seit kurzem gräbt sie im garten große löcher und mein mann witzelt schon, dass das meine wurfhöhle wird #schock ;-)

liebe grüße
ingrid (SSW34)