Frust wegen "bester Freundin"!!!

Hallo Ihr Lieben!

Kennt eine von Euch das Problem auch?
Meine "beste Freundin" benimmt sich seit Beginn meiner Schwangerschaft total ätzend und geht jeder Situation aus dem Weg, mich zu sehen.
Darüber hinaus macht sie Freunden ggüber völlig danebene Sprüche (Sie hat meinem Mann gratuliert mit den Worten "Dann ist Deine Frau ja bald total dick") und hat meine SS an Leute weitergetratscht, die das noch lange nicht wissen sollten.

Ich habe versucht, mich mit ihr zu treffen, um das alles zu klären, aber sie hat einen solchen Krach provoziert, dass nun Funkstille herrscht.
Ich weiß, dass sie gerne auch schwanger wäre, aber das kann doch nicht wirklich der Grund sein, sich nach so vielen Jahren enger Freundschaft so schäbig zu benehmen, oder?

Mein Mann sagt, ich solle den Kontakt total abbrechen, aber ich bin sehr traurig über ihr Verhalten und wollte man von Euch wissen, ob ihr so was auch mal erlebt habt und wie ihr damit umgeht!?
In jedem Fall schon mal Danke für´s Lesen und liebe Grüße
Diana + X (20 SSW)

1

Hi Diana !

Also ich find das ehrlichgesagt sehr traurig...
Und ich glaub, genau in solchen Situationen kristallisieren sich dann wohl die "wirklichen Freunde" heraus...

Meine Freundin und ich haben letztes Jahr immer gemeinsam "gehibbelt"... ein Monat nach dem anderen verging und keine wurde schwanger.

Bis es dann bei ihr im Sommer geklappt hat ...
Bei mir leider erst 6 Monate später. Und ich hab wirklich ziemlich drunter gelitten, dass es bei MIR nicht geklappt hat. Aber für SIE hab ich mich von ganzem #liebe gefreut.

Und ich denke, genauso DAS ist FREUNDSCHAFT....

Ich weiss nicht, was ich an Deiner Stelle tun würde.
Ich glaube, ich wäre zu enttäuscht...

Liebe Grüsse

Pia #klee

2

Liebe Diana,

komm und lass Dich erstmal #liebdrueck!
Leider hast Du mit Deiner Vermutung Recht. Deine Freundin zieht so eine Show ab, weil sie furchtbar neidisch auf das kleine Würmchen in Deinem Bauch ist! Sonst würde sie doch nie solche Sprüche, wie das mit dem "total dick" loslassen. Sie kann es einfach nicht ertragen, dass du schwanger bist!
Ich weiß, es fällt verdammt schwer, darüber nicht total traurig zu sein, aber Du musst es wenigstens versuchen. Lass Ihr Zeit und warte, ob sie sich vielleicht von selbst wieder beruhig und einsieht, dass sie totalen Mist gebaut hat. Bestimmt meldet sie sich nach einer Weile wieder, wenn der erste Ärger verflogen ist. Und wenn nicht, musst Du sie laufen lassen. Renn ihr nicht hinterher. Irgendwann kommt die Gelegenheit, bei der Du ihr sagen kannst, wie sehr sie Dir mit ihrem Verhalten weh tut.
Kopf hoch und denk an das Kleine!!

Mir geht es übrigens genauso mit meiner Schwägerin. Sie hat seit Weihnachten kaum ein Wort mit mir gesprochen - weil sie vor Neid fast platzt!!!

Ganz Liebe Grüße, Dana + Krümelchen#liebe

3

hey diana.
das liegt sicherlich nur am neid!
ich habe eine bekannte (nur bekannte!) die mir ins gesicht totol nett tut und hintenrum nur lästert.
da erkennt man wahre freunde!
laß den kopf nicht hängen sie hat dich als freundin nicht verdient!
lg

4

Hej Diana!
Du würdest Dich wundern, wie egal gute, enge Freundschaften plötzlich werden können wegen "sowas". Ich bin mir ziemlich sicher, daß Deine Freundin eifersüchtig ist und leider nicht in der Lage zu sein scheint, damit anders klarzukommen.
Als ich vor 7 Jahren mit unserer Großen schwanger war, da wurde meine "beste Freundin" auch immer merkwürdiger. Eigentlich fing das sogar schon an, als ich geheiratet habe. Sie hat sich verhältnismäßig wacker geschlagen, bis die Große da war. Als sie uns dann mal besucht hat, kam so langsam heraus, daß sie eifersüchtig ist. Wir haben keinen Kontakt mehr. Aber das gute für Dich ist, Du wirst durch die Ss und auch nach der Geburt schnell Kontakt zu Frauen finden, die sich in Deiner Situation befinden und sicher wird auch eine neue supergute Freundin dabei sein. Denn meistens ist es spätestens wenn die Kleinen da sind so, daß alte Freunde - ohne Kinder - mit Deinen/Euren neuen Prioritäten nicht so ganz klar kommen.
Kopf hoch! Vielleicht kriegt sie sich ja doch noch ein, und wenn nicht, dann war sie eben doch nicht die Richtige....
LG Silke

6

Hallo Diana,

lass dich einmal ganz doll #liebdrueck

Das war echt schäbig von deiner "besten Freundin". Ich denke, sie ist neidisch und kann es nicht ertragen, dass du nun #schwanger bist und sie nicht. Dass sie das mit so dummen Sprüchen kompensieren muss, ist echt traurig#:-(

Weißt du, manchmal muss man Menschen, die einem im Leben einmal wichtig waren, einfach ziehen lassen. Manchmal lebt man sich auseinander, manchmal wird es wieder. Aber es ist für dich besser, wenn du dich von ihr innerlich verabschiedest. Das habe ich bei meiner besten Freundin auch gemacht. Sie ist echt lieb und nett, aber sie hat sich so wenig um mich bemüht, nur immer ich um sie. Und irgendwann war ich es leid. Ich hab ihr gesagt, dass mich das sehr traurig macht, dass ich ja Verständnis habe, dass sie mit drei Kindern nicht viel Zeit hat, aber dass ich auch mal das Gefühl haben möchte, dass ich ihr wichtig bin. Und was geschieht da? Plötzlich meldet sie sich wieder, weil sie merkt, dass ich ihr doch wichtig bin. War schön#:-)

Am besten lässt du deine Freundin erst mal in Ruhe und wartest ab. Vielleicht kannst du in ein paar Wochen nochmal einen Versuch starten, mit ihr zu reden. Wenn sie dann noch immer so blöde reagiert, ist sie es nicht wert.

Alles #klee

Karin+#baby 18. SSW

7

Tut mir leid, aber für ihr Verhalten hab ich keinerlei Verständnis. Ok, sie hätte die Chance gehabt mit dir ehrlich über ihren Neid zu reden...wenn man denn "Beste Freunde" ist kann man das auch. Da sie sich aber bei dem Gespräch wieder daneben benommen hat würde ich auch den Kontakt abbrechen. Irgendwann sieht sie es schon ein und kommt wieder an.
Sorry wenn das hart klingt, ich bin eigentlich auch nicht so, aber nach vielen eigenen Erfahrungen lernt man einfach draus.
Warum sollst du ihr hinterher rennen wenn sie die Fehler macht?? Tu dir den Stress nicht an. Sowas ist keine wahre Freundin.

#liebdrueck
schandra25

8

Kenn ich, kenn ich, kenn ich...
Bei mir ist es ähnlich. #augen Meine angeblich beste Freundin läßt seither keine Gelegenheit aus sich mit meinem Mann anzulegen oder mir irgendwelche blöden Sprüche zu sagen...
Ich habe mich arg distanziert von ihr, muß ich schon sagen. Ehrlichgesagt hätte ich am liebsten im Moment überhaupt keinen Kontakt zu ihr. Ich merke dass ich mich darüber zu sehr ärgere und das kann ich gar nicht gebrauchen...

Ganz lieb drück, #liebdrueck
Svea, auch 20. SSW mit Marina und Max inside#ei+#ei

11

der dank galt natürlich euch allen...
ihr wisst ja, wie verwirrt man sein kann ;-)
diana