Totale Unlust auf Arbeit und mörderische Müdigeit

Hallo liebe werdenden Mamis,

mich würd mal interessieren, ob es euch genauso geht.
Obwohl ich von meiner FÄ ein Eisenpräparat bekommen hab, wird die Müdigkeit leider nicht weniger.
Am meisten zu schaffen macht mir allerdings die Arbeit im Büro.
Es ist jeden Tag wieder die Hölle, von 7 bis 16 Uhr im Büro zu sitzen und die Zeit irgendwie tot zu schlagen.
Da wir im Moment leider nicht viele Aufträge haben, ist so gut wie nichts zu tun. Da ich aber am Empfang sitze und ich unter anderem für eingehende Telefonate zuständig bin, muss ich eben ständig present sein. :-(

Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben, wie ich die 9 Wochen bis zum Mutterschutz noch überstehen soll?
Ich dreh echt noch durch.
Dieses rumsitzen macht mich echt irre.

Danke für Eure Tipps
Bianca (SSW 24+5)

1

Hey Bianca
du wirst lachen
Ich bin quasi erst in der 7.SSW
Hab den Schreibtisch voll und hab genauso viel Lust wie du
Ich häng hier manchmal echt wie ein Schluck Wasser in der Kurve :-(

2

Hallo Ihr Lieben,

also mir geht es genauso wie euch. Hänge auch den ganzen Tag irgendwie rum, obwohl ich ganz gut zu tun habe. Aber ich mag nicht mehr #schmoll

Ich denke, dass einzige was hilft ist Augen zu und durch. Ansonsten habe ich auch keinen hilfreichen Tipp.

Liebe Grüße

Franzisch 28 SSW

3

Hi Bianca !

Ich hab wohl noch ein Problem mehr als Du ...

Wir HABEN viele Aufträge .... und ich HABE Arbeit ohne Ende.
Was ich aber nicht hab, ist ARBEITSWILLEN #hicks
Ich tu mich seit Beginn der Schwangerschaft extrem schwer, mich zu konzentrieren und krieg nix mehr geregelt.

Ich fiebere täglich dem Feierabend entgegen.
Und dort schlaf ich dann nach (spätestens) zwei Stunden auf der Couch ein... #gaehn

Liebe Grüsse

Pia #klee (15. SSW)

4

kathastrophe!!! mir gehts genauso. besonders heute. bin hundemüde!!! will nach Hause und muss hier bis vier im büro sitzten. leider hab ich auch keinen tipp. ich surf hatl ein bisschen im internet und nimm manchmal was zu lesen mit, aber mir ist trotzdem fad. selbst wenn ich arbeit habe freut es mich nicht...alles ist so viel anstrengender geworden8 besonders das Konzentrieren und nachdenken.
also auf jeden fall bist du hier nicht alleine.

LG Jasmin+ #babygirl 24.Woche

5


Darf ich eurem Club beitreten?
Hab auch keine Lust und mache eigentlich nur das nötigste! Ansonsten ist das Internet mein rettender Stock!

LG bmolly

8

Hallo!

Also mir geht es gleich wie Euch. Ich habe auch so gar keinen Bock mehr. Ich muss noch 5 Wochen arbeiten. Diese 5 Wochen kommen mir vor wie 5 Jahre. Es ist furchtbar. Ich kann mich auch nicht mehr konzentrieren bin total müde u.s.w.
Ich habe auch schon ein total schlechtes Gewissen meinen Kollegen gegenüber. Aber es geht einfach nicht mehr. Ich habe mit dem Thema "Arbeit" schon total abgeschlossen. Mich interessiert nur noch die Schwangerschaft.
Wünsche allen das die Zeit rasch vorüber geht.
lg Claudi + #baby#baby (21. SSW)

10

Bin ich froh das es euch auch so geht. Bis zu Pia`s Beitrag dachte ich ... Her je die sind doch alle weiter als ich, ist den einer da der erst in der 15. Woche ist und die gleichen Probleme hat???

JA Pia *g* Bin auch in der 15. Woche und der Text könnte zu 100% von mir sein. Jipp Jipp ich bin nicht allein.

LG
Isabelle

11

mir gehts auch so :-) bereits seit 2 monaten ...

aber dann denk ich mir wieder "was täte ich daheim?" grübeln, nachdenken?

ne ne, dann schon lieber mit der kollegin quatschen :-) und arbeit erledigen.

14

Hi Ihr,

mir gehts genauso - ich habe überhaupt keine Lust mehr auf Arbeit und wenn ich dran denke, dass ich noch 7 Wochen arbeiten muss wird mir ganz übel (ich habe meinen sämtlichen Urlaub vor den Mutterschutz gehängt, damit ich nicht mehr gar so lange bleiben muss)!

Mein ganzer Schreibtisch liegt voll und ich MUSS arbeiten, aber ich habe irgendwie überhaupt keine Lust! Außerdem bin ich müde und meine Beine sind total schwer :-)

Du hast wohl auch im Juli Termin :-)

Kopf hoch und durchhalten (auch wenns schwer fällt...)

Ciao
engelchen (SSW 24+3)