Kann Rasierschaum die SS stören?

Endlich kommt der Frühling und bald werden wir ärmellose Tops tragen, das eine oder andere Mal auch im Schatten im Bikini herumlaufen - ist Rasierschaum eine Gefahr?

Ich bin unter den Achseln und in der Bikinizone sehr stark behaart, ohne mich zu rasieren, kann ich nicht an den Strand gehen - was meint ihr: könnte Rasierschauf gefährlich für das Ungeborene sein? Ist es besser, wenn ich mir einen Elektrorasierer kaufe? Aber die Haut wird da auch gereizt? Darf man die dann einschmieren? Die Creme gelangt dann doch noch mehr als sonst durch die Poren, wenn kleine Verletzungen da sind?

Sorry, ich weiß, dass ich überängstlich bin, aber ich denke mir, ist doch besser etwas zu viel aufzupassen als zu wenig, und die 40 Wochen werden rasch vergehen.

Wie denkt ihr über den Rasierschaum? Wie handhabt ihr das?

Danke, Melanie

1


Hi Melanie,

also ob Rasierschaum jetzt unbedingt Deine Haut "fördert" ist fraglich aber ich glaub nicht das es gefährlich ist für das Baby. Dann dürftest Du Dich ja auch nicht mehr mit Shampoo waschen, eincremen, Haare waschen, etc...das geht ja auch alles in die Haut! Und am besten auch gar nicht mehr auf die Strasse oder ins Schwimmbad...was denkst Du wieviele Schadstoffe da sind, die durch die Haut aufgenommen werden.
Ich bin natürlich kein Arzt aber ich würde sagen das es soweit unbedenklich ist. Auch wenn Rasierschaum die Haut austrocknet ;-) hihi...

Gruß
Denise die die ganze Palette an Hautpflegeprodukten auf sich schmiert!

2

Hallo :-)

kann nur sagen : viel spaß beim rasieren :-)!!!

ich rasiere wie vorher auch . warum sollte es schaden :-)?!
keine panik !

lg

4

hi

also denke auch nicht das rasierschaum gefährlich ist sonst würden sie auf der verpackung schreiben

´bitte nicht in der schwangerschaft anwenden!´

also viel spaß;-)

lg jen

7

hey melanie

ich habe auch so doll mit den haarwuchs in der bikini zone zu tun und denke mal das ich mich trotz schwangerschaft rasieren werde denn es sieht erstmal scheiße aus wenn de de bikinihose an hast und rechts und links de haare am bein sind und zweitens würde ich mich net wohl fühlen auch wenn ich es trotz des bauches net sehen würde!
an den achseln ist es net so schlimm aber naja mach ich immer mal mit fühl ich mich dann auch besser
ich verzichte bestimmt net drauf und es gibt ja auch milde rasiercremes die man nehmen kann und cremt dann die rasierte haut ein da wächst net alles ganz so schnell nach bei mir hilft es jedenfalls obs in der schwangerschaft hilft kann ich noch net sagen noch ist ja net sommer aber mal sehn wird ja langsam warm!

bis bald mausididdl (15ssw)