70 km Arbeitsweg tragbar?


Hi!
Ich weiß noch nicht, in welcher Woche ich bin, Termin beim FA habe ich erst morgen, und da ich die letzten 2 monate immer nur 2 Tage Blutungen hatte, könnte es ja auch durchaus schon der 2 Monat sein... Einen Test habe ich erst letzte Woche gemacht und der war positiv!

Seit letzter Woche ist mir den ganzen tag über unwohl! Ich fühle mich wie ein Schluck Wasser in der Kurve und bin ziemlich matt und erldigt!

Mein Arbeitsweg beträgt insgesamt ca 140 Km also 70Km pro Strecke! Meint ihr, dass es da nicht schon fast zu gefährlich ist in so einem Zustand Auto zu fahren? Ich würde ehrlich gesagt lieber zu Hause bleiben! Was meint ihr?

LG bmolly

1

Hallo bmolly!

Mein Arbeitsweg beträgt auch 70km (eine Strecke). Wenn es mir absolut nicht gut ginge, würde ich mich auf jeden Fall krank melden! Einerseits wegen der weiten Strecke, andererseits aber auch, weil man auf die Entfernung ja nicht "mal eben" nach Hause kann, wenn's gar nicht mehr geht. Allerdings habe ich das #klee, dass mein Mann nur 13km entfernt (und "auf dem Weg") arbeitet, so dass wir oft die Möglichkeit haben, abends gemeinsam zu fahren.

Ich würd' die Arbeit für heute absagen und den FA-Termin morgen abwarten!

Lieben Gruß #blume & #kleewunsch zur #schwangerschaft!!!

Kathrin & #ei (11. SSW)

2

Hallo bmolly,

also, es ist ganz normal in der SS, dass du dich am Anfang schlapp und müde fühlst. Das kann bis Ende des 3. Monats anhalten. Willst du tatsächlich dich so lange krank schreiben lassen??

Ich bin früher auch 70 km einfach gefahren, ein Jahr lang, dann sind wir umgezogen, weil es zu anstrengend war. Allerdings finde ich jetzt nicht, dass nur so ein weiter Arbeitsweg allein jetzt ein Grund für eine Krankschreibung wäre. Ich halte es auch nicht für gefährlich, Auto zu fahren. Natürlich, wenn du so schlapp bist, dass du fast einschläfst am Steuer... Aber das musst du mit deinem FA besprechen, was du für Symptome hast.

#liebe Grüße

Karin+#baby 18. SSW

3

Mußt Du Dich krank schreiben lassen. Wenn Du Glück haste, macht das Dein FA, wenn Du schwanger bist. Meiner hat es bei der 2 ss nicht gemacht. Ich habe in einer Metzgerei gearbeitet und mir ging es sooo dreckig. Hab eh kaum gearbeitet, sondern hing nur über der Kloschüssel. Ich bin dann nochmal zum FA und habe verlangt, dass er mich krank schreibt. Das waren mit Unterbrechungen insgesamt 6 wochen.

Celine 12.12.99, Alizee 2.2.02 und Aline ET 3.5.06

4

Hallo,

das muss dein Arzt entscheiden.. Haben hier alle kein Medizinstudium.

Erkläre ihm wie es dir geht und begründe es bitte nicht mit weitem Fahrtweg.

Es gibt die Möglichkeit dich krank zu schreiben aufgrund der Blutungen. Oder ein Beschäftigungsverbot wenn deine Arbeit gefährlich wäre aber nicht wegen einem Fahrtweg.

Im übrigen merken die meisten im zweiten Monat das Sie schwanger sind. Ist logsich wenn man sich den Zyklus anschaut.

Das du dich mies fühlst können auch die normalen SS Beschwerden sein, damit lebst du noch paar Monate!

lg
renes.engelchen+Boy 17 SSW

5

Guten Morgen bmolly!

Auch ich habe einen Arbeitsweg von etwa 200 KM ( 100 KM pro Strecke hinter mich gebracht) Es war bei leider mir kein Grund weshalb der Doc mich Au geschrieben hatte. Ich musste jeden Morgen um 4:00 Uhr aufstehen und war abends nie vor 18:00 / 18:30 zuhause.

Hoffe konnte Dir ein wenig helfen
LG
Anja mit Julia ( ET - 11)

7

Hallo,

zuerst einmal vorneweg - mir geht es gleich wie dir, ich fahre jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit, 70km in eine Richtung. Ich hab aber Gottseidank das Glück, dass ich mich mit einer Kollegin abwechseln kann, d.h. ich fahre nur 2-3 x / Woche selbst.
Ich bin jetzt in der 19. SSW und bis jetzt ist es mit dem Fahren eigentlich ganz gut gegangen.... In den ersten 3 Monaten war mir manchmal übel, aber nie so schlimm, dass ich mich nicht ins Auto setzen hätte können. In der Arbeit war ich dann zwar ein bisschen müder als sonst, aber das ist eben die Umstellung aufgrund der Hormone....
Falls es dir wirklich schlecht geht - arge Übelkeit, etc. würde ich mich auf jeden Fall krankschreiben lassen, nur wegen der Fahrtstrecke ist das aber glaub ich nicht nötig.

Lg
Birgit + #baby (18+4)