Kinderwagen erst, wenn das Baby da ist??

Hallo!

Da gibts so nen Aberglaube, der besagt, dass man den Kinderwagen erst nach Hause holen sollte, wenn das Baby auf der Welt ist.
Was haltet Ihr davon? Bzw. haltet Ihr Euch daran?

Wäre über viele Antworten dankbar!

Viele Grüße,
Sandra (22.SSW)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Guten morgen!
den kinderwagen haben wir uns zusammen raus gesucht, wobei nicht jedes modell gleich so im laden zu kaufen ist, wie man es sich vielleicht vostellt (z.b. Farbe oder ausstattung..). Wir haben ihn im januar bestellt (lieferzeit bis zu 8 wochen!!!) bei "baby direkt" im laden.
Abgeholt wird er dann sobald junior mal aus mamas bauch möchte und falls wirklich was sein sollte, nehmen sie dort die komplette bestellung zurück.

Also ich würde auf jeden fall vorher schon mal schauen und mir den kiwa raussuchen, wenn es vielleicht gerade ein angebot gibt, würde ich ihn auch schon kaufen, man soll ja schließlich nicht von dem schlimmsten ausgehen.

ABER: ich kenne einen anderen brauch- der kiwa wird von den werdenden omas und opas
zur geburt geschenkt;-)

Liebe grüsse jenny + aaron ET+2

2

hi...das ist denke ich einstellungssache...ich pers. bin nicht abergläubisch, dementsprechend hatte ich den kiwa auch schon vor der geburt daheim....
wenn du doch glaubst das da was wahres dran ist, dann kaufe ihn doch und bunker ihn bei eltern oder freunden...

lg pauli+leah&luca 5 mon

4

Hallo Sandra,

also ich bin nicht Abergläubig. Wir in der ersten Schwangerschaft unseren Kinderwagen so ca.2 Wochen vor der Geburt gekauft und unserem Sohn geht es trotzdem prächtig. ;-) Wir wollten den auch gerne direkt nach dere Geburt zu Hause haben, dass man sofort raus kann mit ihm.
Allerdings würde ich überhaupt so die Erstanschaffungen nicht vor der 15ssw machen, dass hat aber nichts mit Aberglaube zu tun. Mir würde es einfach zu weh tun wenn eetwas passieren würde und ich schon die ganzen Kindersachen zu Hause rum liegen haben würde.

LG,Ramona mit Robin(2J.) und #ei(morgen29ssw)

5

Hallo Sandra,

ganz ehrlich? ABSOLUTER BLÖDSINN! Es ist noch keinem Kind etwas passiert, weil die Eltern den KiWa schon vor der Geburt daheim hatten!
Meine Schwiemu meint auch, wir hätten den noch nicht kaufen sollen....
Ich bin nun in der 33.SSW und wir haben ALLES für die Kleine daheim!

Alles Liebe,

Ariane + Natascha (8) + Maya 33.SSW

6

guten morgen sandra.

mir wird andauernd vorgehalten man solle garkeine babysachen vorm 7.ten monat kaufen,weils unglück bringt. finde ich aber völigen quatsch,manche haben halt nunmal nicht das geld um alles auf einmal zu kaufen..so dass man früh anfangen muss.
ich habe schon vor zwei wochen den KiWa gekauft weil er mir so gut gefallen hat und gleich ne passende wippe dazu. mir egal was alle anderen sagen...ich kaufe so wie ich es für richtig halte :-D

gruß


jenny & #baby16.te ssw

7

Hallo,

als wir unseren KInderwagen ausgesucht haben, hat das sogar die Verkäuferin gesagt, das wir den Kinderwagen selbstverständlich erst dann mit Kind abholen könnnen, also im Mai. Aber das wollte ich nicht, will ja schon mal "probe fahren".
Nachdem meine Mama den Wagen bezahlt hat, wird er, wenn er da ist, bis zur Geburt bei meiner Mama stehen bleiben. Hätten wir aber genügend Platz, würde ich ihn auch gleich zu uns stellen.

LG

Christina

8

Hallo Sandra,

es gibt so viele Aberglauben in der Schwangerschaft, aber meine Mama (also Oma in spe) hat mir den Tip gegeben, dass es am beruhigensten ist, wenn 6Wochen vor ET alles zusammen zuhause ist.

Also ich hab den KiWa, die Babywippe usw. alles schon gekauft und zuhause. Selbst die Babysachen bis Größe 60 liegen ordendlich gewaschen im Schrank.

Und wie einige das sagen, wenn die Frau in KKH ist, kann der Mann die Sachen ja abholen, find ich nicht so toll, denn ich will das mein Mann uns im KKH besucht und nicht alles mögliche noch besorgen und erledigen muss.

LG Samina (32.SSW)