Fliegen in der 29 SSW?

Hallo liebe werdende Mamas!

Bin ab morgen in der 14 SSW. Freitag war Vorsorge und es war so schön, den kleinen Wurm turnen zu sehen.
Nun habe ich ab 14. Juli Ferien ( Schuldienst) und wir würden da gerne noch ein bisschen Urlaub machen.
Haben eine schöne Finca in Mallorca gefunden. Flugzeit: 2Stunden
Wer weiss, wie lange man in der SSW fliegen darf?
Über antworten und Meinungen würde ich mich sehr freuen.
Euch noch weiterhin alles Gute, bis bald mal wieder
Sandra und #baby( 14SSW, 6,7cm )

1

Hallo Sandra,

das ist überhaupt kein Problem, solange du dich wohl fühlst und alles ok ist.

Es kommt auf die Flugesellschaft an, aber die meisten nehmen Schwangere bis 4 Wochen vor Geburtstermin mit. Wir fliegen auch noch in Urlaub da bin ich 32SSW.

Schönen Urlaub und geniesse nochmal die Zweisamkeit!

LG Kathrin mit #babyNoah (16 Monate)+ #ei 8SSW

2

Hallo Sandra

Ich hab schon gehört, dass du je nach Fluggesellschaft ein Schreiben deines FA brauchst, der bestätigt, dass deine SS problemlos verläuft und dich nichts am Fliegen hindert.

Schönen Urlaub und alles Gute für den weiteren Verlauf deiner SS!

LG Andrea (27.SSW)

5

Hallo Sandra,

ich arbeite in der Touristik und kann Dir aus Erfahrung folgendes sagen: Fast alle Airlines (muss aber jeweils individuell abgeklärt werden) nehmen Schwangere bis zur 35. SSW mit, verlangen aber ca. ab der 27.SSW eine Bestätigung vom FA, dass es keine Komplikationen gab/gibt und Du vom ärztlichen Standpunkt aus bedenkenlos fliegen kannst!

Und solange es Dir gutgeht und Du keine Komplikationen hast, wüsste ich keinen Grund, warum Du nicht noch ein bisschen Sonne/Wärme/Erholung tanken solltest. Ok, Dein FA sollte vielleicht auch nicht gerade entsetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen... ;-)
*seufz* Finca auf Mallorca... das hört sich echt VERDAMMT gut an! Wünsche Dir auf jeden Fall jetzt schon viel Spass und Vorfreude! #huepf

Hoffe, dass Deine Schwangerschaft genauso schön und ohne Probleme verläuft wie meine bisher und pass gut auf Dich und das Würmchen auf ;-)

Liebe Grüße,

lk (31.SSW)

6

Das ist der optimalste Zeitpunkt in einer SS um Urlaub zu machen - auch mit Flieger.

Viel Spaß dabei wünscht

Gabi