HILFEEEEEE Zahnschmerzen in der Schwangerschaft !!!

Hallo ihr lieben da draußen!!! :-D

Also, meine kleine Schwester ist in der 12. Ssw. Jedenfalls hat sie dolle Zahnschmerzen, ich weiß nicht was ich ihr raten soll, weil Tabletten fallen ja weg,....!

Könnt ihr mir nen Rat für sie geben? #danke


#liebdrueck auch im Namen von meiner Schwester

1

Hallo..

normalerweise sagt man kann man in der Schwangerschaft nicht viel machen wegen linderung der Schmerzen, doch ich war auch letztens in Behandlung da ich sehr grosse Schmerzen hatte und der konnte mir sogar ne Spritze (hab wahnsinnige Angst vorm Zahnarzt)gegeben. Ich fragte ob das nicht schädlich für mein Baby ist, doch er sagte man muss eine andere zusammensetzung nehmen, die ist anderst dosiert. hab mich bei mein FA vergewissert und der sagte das gleiche. Bin jetzt in der 38 SSW und alles ist normal. Deine Schwester soll sich mal mit Ihrem Zahnarzt in Verbindung setzten und so lange mit Kamillentee spülen!!!Lindert die Schmerzen.

Liebe Grüsse Ines+"?"

2

Hallo,

Wenn die Schmerzen heftig sind, dann ab zum Notdienst.
Tabletten weg lassen.

Beim ZA ist sie besser aufgehoben.

Wenn sie so starke Schmerzen hat ist das die wirlkich einzigste Lösung.
Es kommt auch darauf an, hat sie ne Caries?
Auf jeden Fall keine Wärme wo die Schmerzen sind eher kühlen.

Es ist super wichtig gerade in der SS regelmässig zum ZA zu gehen.

Weil auch zu viel Bakterien im Mund eine Früh- oder auch ne FG auslösen kann.

Anästhesie ist aber auch in der SS möglich, vorallem wenn sie zu starke Schmerzen hat wird sie die sicher brauchen.
Nicht länger warten sondern ab zum ZA der kann was sicher was tun.

Es ist auch sehr wichtig mindestens 2x ne Zahnreinigung in der SS machen zu lassen. Das Zahnfleisch ist jetzt sehr empfindlich durch die Hormonumstllg.
Aber nicht nur in der SS wichtig sondern auch allgemein und das tut richtig gut und fühlt sich anschliesend richtig toll an.
Also dann drück euch die Daumen.

LG

5

Hallo!

Deine Schwester soll sich nicht so viel Gedanken machen.
Ich war in der 14 SSW beim Zahnarzt und es wurde sogar eine Wurzelbehandlung gemacht. #heul
Meine Zahnärztin hat mir gesagt, dass die örtlichen Betäubungen von heute dem Kind nicht schaden.
Man bekommt ja auch nicht jeden Tag eine.
Ich denke mit den starken Schmerzen "schadet" man dem Baby eher, weil sich diese Reaktionen ja doch auf den Körper auswirken.

Also einfach mal den Zahnarzt fragen. :-)
Und gute Besserung!

Viele Grüße,
Nicole + #ei Sarah Emily (33+0)