Jemand aus Bonn hier?

Hallo!
Wohne in Bonn und bekomme im Oktober mein erstes Baby.
Welche Klinik könnt Ihr mir empfehlen?
Wann sollte ich mich um eine Hebamme kümmern?
Wann sollte man sich für einen KITA-Platz anmelden?
Danke robinsue

1

Ich komme aus Bonn.
Ich werde nächsten Monat (hoffe ich) im Marienhospital entbinden. Dort ist alles neu renoviert und sehr gemütlich.
Um eine Kita werde ich mich recht schnell nach der Geburt bemühen.
Bei der Hebamme kann ich Dir nicht helfen. Ich habe keine.

LG Smillie (35+0 SSW)

2

Hi robinsue,


ich werde mit den Mädels vom Bonner Hebammenladen entbinden. #pro

http://www.bonner-hebammenladen.de

Die haben einen eigenen Kreißsaal und Belegbetten im St. Elisabeth in der Südstadt. Ist da ganz nett für ein KH, ich werde allerdings zuhause gebären.

Ich bin total zufrieden mit ihnen, die nehmen sich immer viel Zeit und sind alle sehr nett!

Wegen Kita weiß ich aus persönlicher Erfahrung nichts, es kommt halt drauf an, wie schnell du wieder arbeiten gehst. Die Kita, in die der Große meiner Freunde geht (Pikkolino, auch Südstadt), nimmt frühestens ab drei Monaten Babys auf.

LG,

Julia 36. SSW

3

Hi!

Ich habe meine Tochter am 31.12.2004 in Bonn im Marien-Hospital entbunden und werde sicherlich auch mein 2. Kind dort bekommen.

Ich kannte mich dort aus, weil ich meine Ausbildung dort gemacht habe und alle sind ganz nett.

Die Kreissäale sind gemütlich, Wannengeburt ist möglich und das, was mir am meisten zusagt ist, dass es dort direkt die Kinderklinik gibt, falls doch mal etwas schief geht.

Ärzte und Kinderärzte sind auch immer im Haus.

Das Personal auf der Wöchnerinnenstation ist wohl eher gewöhnungsbedürftig aber man ist dort sehr gut aufgehoben!


Für einen KiTA-Platz kannst du dich sicher jetzt schon bewerben, da es wahrscheinlich eh nur mit Warteliste geht - ruf einfach mal beim Jugendamt an und frage nach, die sidn dafür zuständig!


Lg Sabby mit Anna-Lena Shalin (*31.12.2004) und #baby - boy inside (23.SSW)