Welche Wickeltasche nehmt ihr? Was ist wichtig?

Hallo zusammen!

Die Frage steht schon oben. Ich habe gerade mal ein wenig nach Wickeltaschen gegoogelt und da gibt es ja echt jede Menge...

Mir ist wichtig, dass die Tasche nicht so typisch nach Baby aussieht (kleine Teddys drauf etc. #augen). Ich will nicht so super typisch nach Mama aussehen. Sie sollte also schon ganz "cool" ausschauen. Bei "Allerhand" gibt es ganz interessante, aber ich weiß nicht, worauf man so achten muss. Ist es besser, einen Rucksack zu haben oder eine Umhängetasche, oder oder oder...

Wie macht ihr das?

Liebe Grüße,
Julia (35+1)

1

Julia

Hab von meiner Schwester einen Wickelrucksack bekommen, aber ich bin eher der Umhängetaschentyp. Also hab ich mir auch nochmal eine sportliche zugelegt, in die ich einfach die Matte, und das ganze Wickelzeug packe.

Wobei ich bei Rossmann eine ganz süße dunkel/hellblau/weiße gesehen habe, von Penaten war die glaube...

Zur Wickelunterlage hab ich noch nen Flaschenwärmerbezug drin, und jede Menge Fächer. Man muß ja auch viel unterkriegen können.

LG, Susi
SSW35+1

2

Hallo :-)

ich hab mir wickeltaschenu. rucksäcke in den drogerien angeschaut, schlecker, rossmann, drospa .... u.s.w.

hab dann bei rossmann eine für knapp 20 euro gekauft, die dunkelblau ist u. wo echt ne menge rein passt, es waren auch schon sachen drin , wickelunterlage für unterwegs, feuchttüchert, papiertücher, proben für lotion, öl u. gesischtscreme u. eine kinder cd mit guten nacht liedern ;-)
hat sich super gelohnt u. kann ich nur empfehlen!!!

alles liebe #blume

niedliche+moggellinchen#ei 36.ssw

3

hallo,
ich würde gar keine wickeltasche kaufen. meine tochter ist jetzt 11 wochen alt und sowas wie eine wickeltasche habe ich noch nicht einmal ansatzweise bisher vermißt. ich habe einen normalen rucksack, in den tue ich alles rein, was ich unterwegs brauche. ich habe übrigens auch keine spezielle wickelunterlage unterwegs mit. ein handtuch tut es unterwegs als unterlage genauso! finde ich jedenfalls. und den rucksack kann man später viel besser verwenden.
lg
anne#hund

5

Hallo,
ich habe gar keine Wickeltasche. Ich nehme einen normalen Rucksack und das klappt prima.
Viele Grüße,
Linda

6

Hej Julia!
Wozu Wickeltasche? Ich habe bereits 2 Kinder und habe nie eine Wickeltasche besessen. Ich habe allerdings eine Tasche von Timbuk2 und eine von Jack Wolfskin, die genug Platz für Wickelkram und meinen Firlefanz haben. Und die von Timbuk2 hat sogar einen verstellbaren Riemen, so daß ich sie um den Schiebebügel vom Kiwa hängen kann.
LG Silke

7

Hallo

Werde mir die von Penaten holen finde dir schön

rosa

8

Ich habe mir bei ebay den Wickelrucksack von gr8x gekauft und bin damit echt zufrieden. Da ist eine kleine abnehmbare Tasche vornedran für Kleinkram oder als Umhängetasche fürs Geschwisterchen..(ich nutze sie momentan als Handtasche) und in der Haupttasche sind viele große Fächer und auch ein Flaschenwarmhaltefach. Außerdem ist auch eine Wickelunterlage dabei und unten an der Tasche ein separates Fach für eine Extragarnitur Babyklamotten (braucht man ja immer mal...). Ich habe sie in den Farben schwarz/braun gekauft, hat so um die 50 Euro gekostet - ich finde aber, es lohnt sich (dient mir im Moment als Klinikstasche, wenn es soweit ist - paßt tatsächlich alles rein#freu)

LG

Andrea + kleiner Felix (ET+10)