Grösse des Embryos in der 8.SSW

Hallo,
wie gross waren Eure Babys in der 8.SSW???
Ich war am Mittwoch bei meiner FÄ und da hat sie 8.6mm gemessen. Ich habe schon einiges gelesen über die Grössen der Embryos in diesem Stadium und immer unterschiedliche Angaben - deswegen bin ich unsicher und vertraue lieber auf Erfahrungsberichte :-)

Laut meiner letzten Periode müsste ich eingentlich schon in der 9.SSW sein, aber die Ärztin hat mich "zurückgestuft", weil sie meinte, dass mein ES wohl später stattgefunden hat - das irritiert mich jetzt, da ich bislang immer diese SSW-Schablonen benutzt habe - die muss ich jetzt ca. 1 Woche zurückdrehen, was blöd ist, weil ich jetzt nicht mehr genau die Woche und den Tag bestimmen kann #gruebel

1

HÄ? Ich habe grad mal geschaut ! In der 9. SSW war meine Maus 2,3 cm! Bist du sicher ? Und dann in der 13. SSW war sie 6,3 cm !

lg Corinna

30. SSW

2

Hallo,

die Größe ist durchaus realistisch! Unser "Krümel" war Anfang der 8. SSW (7+0) 7,8mm groß und laut FÄ optimal entwickelt. Anfang der 11. SSW (10+0) waren es dann schon stolze 3,2cm (von Kopf bis Po, sonst 3,4). Immer noch alles im Normalbereich und super entwickelt #huepf!

Lass' Dich nicht verunsichern, die Zwerge wachsen innerhalb weniger Tage/Wochen enorm, besonders am Anfang bestehen da teils große Unterschiede. Auch die Angaben in den Büchern stimmen nicht bzw. treffen nicht auf jede Frau/jeden "Bauchbewohner" zu. Hab' mich deshalb zu Beginn völlig verrückt gemacht, weil ich dachte, unser "kleines #ei" würde sich zu langsam entwickeln- dabei geht es "ihm" ausgezeichnet #freu!

Lieben Gruß #sonne & eine schöne Kugelzeit!

Kathrin & #ei (11. SSW)

3

habe nachgeschaut,

7+3 hat mein#ei gerade 11,9 mm gemessen.

liebe grüße

joy 19SSW

9

Hallo,

mein Wurm war 6+4 nur 6 mm groß,
7+1 dann 10mm
9+3 dann 28mm
und letzlich 11+4 5,5 cm

also gibt es viele Unterschiede und solang dein FA sagt es ist alles in Ordnung kannst du ihr glauben.

Lieben Gruß annika 12+5
#klee

10

Wenn es um die Größe geht, schaue ich am liebsten hier nach: http://www.gyn.de/schwangerschaft/trimenon1.php3

Gruß namika