Flug gebucht - Freude und doch bißl Bedenken!

Hallo.

Hab heute den Flug für paar Tage Osterurlaub gebucht#huepf
Meine Gyn meinte, wenn keine Schmierblutungen da sind(hatte vor einigen Wochen paar mal braunen Ausfluss), kann ich fliegen! Ein Restrisiko besteht natürlich immer!:-(
Nun denke ich mir was würde man denn machen, wenn trotzdem ich plötzlich wieder braunen Ausfluss bekomme oder so!???! Hier würde man doch auch nix machen können!
Ich werde meine Gyn natürlich noch fragen, wenn ich das nächste Mal bei ihr bin, was ich zur Vorsorge evtl. für Medis mitnehmen kann usw..

Aber groß was tun kann man doch meist nicht, oder??#kratz


LG
Jacqueline

1

Huhu,
bin vor ein paar wochen in der 7.ssw nach thailand geflogen-ok, so ganz wohl war mir dabei auch nicht, da ich letztes jahr im november eine fg hatte.
ging gott sei dank alles gut, das einzige, was wir vorab getan haben war uns schon einmal über internet, reiseführer etc. über die medizinische versorgung, krankenhäuser etc zu informieren.
gruss, nicole

2

Huhu !

Bin auch in der Frühschwangerschaft geflogen ... sogar sehr lang ... hatte auch Schmierblutungen, aber, alles ok.
Du bist ja gar nicht mehr in der Frühschwangerschaft, also ist das Risiko etwas geringer und es stimmt, tun kannst du nichts wenn die Blutungen wieder kommen. Ausser Beine hoch legen und ausruhen ... evtl. ins Krankenhaus um einen Ultraschall zu machen.
Medikamente gibt es jedenfalls so weit ich weiß nicht ... hatte so oft Blutungen und sollte mich immer nur ausruhen.
Vorsichthalber also Auslandskrankenscheine mitnehmen ... jetzt schon mal bei der Krankenkasse anfragen, die sind nämlich seeehr lahm wenn es um sowas geht.
Wohin fliegt ihr denn ? Sprecht ihr die Sprache ? Ansonsten solltest du dir evtl. für den Notfall ein Wörterbuch kaufen damit du dich mit einem Arzt verständigen kannst.

Wünsch euch einen schönen Urlaub, Mara

Ps. Til hatte auch am 22.09. ET #freu, du bist heut also 14 + 0 ?