Antrag auf schwangerenbekleidung

guten morgen euch allen,

habe doch mal eine frage hat jemand von euch einen antrag auf schwangerernbekleidung gestellt??

wenn ja wielange hat es bei euch gedauert bis der bearbeit wurde.

ich habe mein im Januar gestellt und bis heute keine antwort erhalten.
Müßte mir ja mal langsam sachen kaufen aber mit dem lehrlinbgsgeld kann ich das leider nicht.

danke schon mal für eure Antworten

liebe grüße
claudi #baby inside (23ssw)

1

hallo claudi,

da würd ich an deiner stelle nicht hier fragen, sondern da wo du die umstandsmode beantragt hast...caritas? arge? oder wo auch immer...ich glaube da hast du mehr erfolg ;-)

Alles Gute für dich

LG Andrea + #baby-Paul 35.ssw

2

Hallo,

also ich hab im November meine Antrag bestellt und im Januar hab ich das geld schon gehabt. Es dauert in der regel 6-12wochen.

DU kannst ja auch einfach mal bei der Stelle anrufen, dann kann die nachschauen wie weit dein Antrag ist.

Gruß Bettina und Michelle 2j. und 24.ssw

3

hallo
ich habe meinen antrag auch im januar gestellt mir wurde da allerdings schon gsagt das ich mit 10 wochen minimum rechnen muss weil im mom sehr viele anträge eintrudeln
ich bin ab morgen in der 21 woche und möcht eigentlich auch langsam was kaufen aber mein mann verdient ned so viel und ich hab schon 3 kids also heisst es warten noch haben wir ja ein bischen zeit wenn du allerdings ned mehr warten willst ruf doch da einfach mal an

liebe grüße kathy

#baby ab morgen 21 woche mit 4 krümel im bauch

4

Guten Morgen
Bei mir gings relativ schnell(war damals im 7. Monat). Ich musste zuerst aufs Soziamt dort einige formulare ausfüllen. Dann bekam ich einen Gutschein und konnte nur in Sekondhandläden Babysachen holen. Die wollten mir ein Kinderbett und Kinderwagen leihen. Anschließend bin ich zur Diakonie gegangen. Mir wurde geld überwiesen und ich konnte die Sachen fürs Baby kaufen die ich noch braucht.
Ich fragte in der Verwandtschaft nach ob jemand sachen hat die er nicht mehr braucht.
Teilweise hab ich bei bekannten ganz günstig sachen abkaufen können.
An deiner Stelle würde ich nochmal aufm Amt anrufen und nachfragen wie lange das noch dauert.
LG monique & Lena17 monate:-D

5

....also ich habs bei der Arge beantragt, und nach sage und schreibe 14 Tagen maximal den positiven Bescheid im Briefkasten gehabt!!!! und jetzt ist das Geld schon längst alle... #hicks #schmoll

Kam mir auch seltsam schnell vor, aber meine Vermittlerin ist echt super!!!!!

Ruf dort an, und geh denen auf den Nerv!
Viel erfolg!

Liebe Grüße!
Aki mit klein Nele-Sofie im Bauch (21+5)