5+1 und noch keine Fruchthöhle?

Hallo ihr lieben,

bin nach meiner Rechnung heute bei SSW 5+1, erster Test war genau vor einer Woche positiv. Heute war ich nun das erste mal beim FA, und man hat nur ne dick aufgebaute Schleimhaut im Ultraschall gesehen. Keine sichere Fruchthöhle... Muß allerdings dazu sagen, dass es vom Bauch aus war, nicht vaginal.
Glaube eigentlich nicht, dass die Befruchtung später stattgefunden hat, bin mir eigentlich mit 5+1 ziemlich sicher.
Wäre toll wenn mich jemand beruhigen könnte, 2 Wochen sind noch so eine lange Zeit!
Vielen Dank, Kerstin

1

hallo,
meine Frauenärztin hat einen vaginalen US gemacht, auch in der 5. Woche, da war schon eine leere fruchthöhle zu sehen. bei der Berechnung der SSW musst du ja nach dem ersten tag der letzten menstruation ausgehen, nicht von der befruchtung!

gruß tanste

2

hey du,
wird der US normalerweise in den ersten paar wochen nicht vaginal gemacht?? vielleicht hängt es damit zusammen...
versteh nicht wieso dein FA kein vaginal us gemacht hat.... mach dich mal locker und wirte auf den nächsten termin, da kommt bestimmt noch was, vielleicht wars wirklich einfach nur zu früh, oder frag ihn ob er vaginal us machen kann...
liebe Grüße Tanja 6.SSW

3

hey kerstin,
mach dir keine sorgen,für mich ist es klar:der US wurde über den bauch gemacht und deswegen konnte man noch nichts sehen...bei meinem FA ,der hat es vaginal gemacht konnte man eine kleine fruchthöhle erkennen...und ne woche später im KH überm bauch auch nichts,und was ist ich sitze mit meinen bauch jetzt vorm computer und schreibe dir wie es bei mir war...
kopf hoch ich würde da nichts drauf geben,und wenn du nicht so lange warten willst dann geh doch mal zu einem anderen FA und erzähl ihm das und das du gerne vaginal untersucht werden möchtest...

glg simone und luca im bauch ET 04.06.06#baby#huepf

4



Hallo Kerstin

Also ich war gestern beim FA, war da 5+4 ssw,man sah 2 Fruchthöhlen die aber klein waren und deshalb nahm man mir Blut ab,um sicher zu gehen das mein HCG steigt.

Und heute rief mein FA an und sagte mir das der Wert supi gestiegen ist.

Also mach Dir keine Gedanken (ich weiss is leichter gesagt ).....lass Dir am besten nochmal eine Termin geben oder Blut abnehmen.

Pass auf beim nächsten FA Besuch ist alles bestens,immer positiv denken.

DIe Mädels hier sind echt Klasse,haben mir auch sehr viel Mut zugesprochen.

#liebdruck pumuckel 73 + #ei 6 ssw

5

Hallo du,

also bei mir konnte man beim ersten Ultraschall auch noch nichts sehen außer einer dickeren Schleimhaut. Und das war sogar ein vaginaler US. Wundert mich allerdings auch, dass der Arzt das nicht vaginal gemacht hat bei dir, denn bei mir wurde der erste Bauchultraschall in der 14. Woche gmacht.

LG, Kati 16. SSW