Am ET wird das Fruchtwasser untersucht... (???)

Hallo ihr Kugeln,
hatte gestern VU. Der FA meinte, dass am ET mein Fruchtwasser untersucht wird. Leider hab ich das so spät erfahren, dass ich den FA nicht fragen konnte, was da gemacht wird und vorallem wie?
Ist das schmerzhaft??#kratz

Hat jemand Ahnung davon, was da abläuft?Hat jemand Erfahrungen!???

#danke für eure Antworten!

Gruß Jule ET -5

1

Hi,

soweit ich mich noch erinnern kann geht das nur wenn der Muttermund schon etwas geöffnet ist. Und zwar schauen die mit einer Art Stab (??) vaginal nach wie das Fruchtwasser aussieht. Ich empfand es nicht als schlimm, es hat ein wenig gezogen aber mehr auch nicht.

LG KiKi mit Lainie 36.SSW

10

Bei mir wurde am ET nur geschaut, ob noch genügend Fruchtwasser da ist - per Ultraschall- allerdings ist bei mir auch der MuMu noch nicht geöffnet...

LG

Andrea + kleiner Felix (ET+7)